Haben Muslime einen höheren IQ als Andersgläubige?

Nein 93%
Ja 7%

72 Stimmen

15 Antworten

Nein

Viele werden behaupten, dass Moslems einen niedrigeren IQ haben als andere. Ich behaupte, dass der mangelnde Erfolg in Forschung usw. erstens darin liegt, dass in diesen Ländern die Schulbildung einfach mangelhaft ist, abgesehen von den Koranschulen und zweitens, die männliche Jugend dort nicht zu verantwortungsbewusstem Handeln erzogen wird. Moslemische Frauen sind nämlich recht erfolgreich, wenn sie eine anständige Bildung erlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – aktiv in Politik und Berufspolitik

FrancisPicabia  25.01.2023, 13:02

Ich halte dein Einschub "...abgesehen von den Koranschulen...." für grottenfalsch: DENN: Was in Koranschulen gelehrt wird, hat mit Bildung wie wir sie verstehen nicht das Geringste zu tun! - Eher im Gegenteil!

FrancisPicabia  25.01.2023, 13:07
@iQhaenschenkl

Nein, vielleicht bin ich nicht intelligent genug? - Aber ich habe mich ja jetzt von Dir aufklären lassen und sehe Deine Aussage nun in einem anderen Licht;)

Asporc  25.01.2023, 18:14
@iQhaenschenkl

Nein da ist nicht das mindeste Anzeichen für ein rethorisches Stylmittel in dem Satz.

iQhaenschenkl  25.01.2023, 18:53
@Asporc

Manchmal hilf es, selber zu denken!

Dafür muss man nicht mal philosophisch vorgebildet sein!

Da die deutsche Sprache keine technokratische, tote Sprache ist, setzt es schon voraus, selber zu denken, als nach Stilmitteln zu suchen.

Asporc  25.01.2023, 18:57
@iQhaenschenkl

Manchmal hilft es auch den Satz im Kontext zu lesen und dann fest zu stellen das rethorische Stylmittel nur ein Wunschdenken einer einzelnen Person sind die nicht zugeben will sich geirrt zu haben bzw. was falsches geschrieben zu haben.

HansChristian77  26.12.2022, 15:27

Nein, an der geringen Anzahl von Nobelpreisträgern kann man das erkennen.

Daraus sieht man genau das Gegenteil

iQhaenschenkl  26.12.2022, 15:36
@HansChristian77

So, wie, bitte, sollen Menschen, die keine, oder nur mangelhafte Schulbildung erhalten, jemals ihr Intellekt entfalten?

Ich hoffe Du verstehst waschet meine!

Und wieso Du zu dem Schluss kommst, dass meine Antwort sogar das Gegenteil beweist, wird mir wahrscheinlich ewig ein Rätsel bleiben.

Nein

Da ich sowieso der Meinung bin, dass, wenn man an einen gott glaubt, auch an et oder Elfen oder Zauberer glauben könnte, lass ich das Mal dahingestellt.

Aber die Herleitung erschließt sich mir jetzt Grade nicht. Wobei die Grundgedanken des Islams nicht uninteressant sind, aber sowieso nicht durchgeführt werden


Nein

Im Durchschnitt dürfte der IQ wahrscheinlich wesentlich niedriger sein.

Begründung: Es ist wohl bekannt, dass hier in den bildungsfernen Schichten auch Inzucht betrieben wird. Cousin zwangsehelicht Cousine ersten Grades. Und bei der Zeugung kommen garantiert keine zukünftigen Hochschulprofessoren raus


Hahahahahaha489  15.06.2024, 15:39

hell nah auch andere Länder machen das wie China oder Afrika die größten teils christlich sind

Nein

Wohl eher nicht, denn wenn man überdurchschnittlich intelligent wäre, würde man wohl kaum gutheißen, sondern sich vielmehr dafür schämen, was manche im Namen des Islam anderen antun und man würde auch selbst nicht irgendein traditionelles Bild einem positiven Miteinander vorziehen.

Abgesehen davon, wenn Bildung unterdrückt wird, auch wenn es "nur" das weibliche Geschlecht betrifft, dann ist dies ein deutliches Zeichen dafür, dass das nur für jemanden interessant sein kann, wer nicht gerade einen überdurchschnittlichen IQ hat und umso mehr gilt dies für den EQ.

Nein

Ich denke nicht, dass zwischen Glaube und Intelligenz eine Korrelation besteht.

Woher ich das weiß:Hobby – Politikinteressiert & -informiert!

Biberchen  24.12.2022, 09:58

in diesem Fall schon, es gibt da ein Beispiel: der Islam ist die größte Religion, hat aber die wenigsten Nobelpreisträger hervor gebracht.

Plincheeee  24.12.2022, 12:21
@Biberchen

Die am weitesten verbreitete Religion ist das Christentum, nicht der Islam.

Zudem misst auch der Nobelpreis keine Intelligenz.

Plincheeee  27.12.2022, 08:55
@Biberchen

33% der Weltbevölkerung sind christlich, 22,5% sind muslimisch.

Von der räumlichen Ausdehnung war auch meinerseits nie die Rede.

Nein

Tatsächlich haben mehrere Studien bereits gezeigt, dass mit steigender Intelligenz die tendenziell zur Religiosität abnimmt. Und umgekehrt mit sinkender Intelligenz steigt die Tendenz zur Religiosität.

Grob zusammenfassend kann man also sagen, dass die Atheistinn/en die klügeren und alle religiösen die dümmeren sind.

Unter verschiedenen Religionen gibt es da meines Wissens nach keine bemerkenswerten Abstufungen. Das wundert mich auch nicht, immerhin sind Religionen alle derselbe Unsinn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ist so. Ich diskutiere nicht.

iQhaenschenkl  24.12.2022, 12:16

Eine andere Leseart könnte aber auch sein, dass viele intelligente Menschen an Selbstüberschätzung leiden und deswegen glauben, dass es Gott nicht gibt, denn beweisen kann man weder das Eine noch das Andere!

Andrastor  24.12.2022, 12:20
@iQhaenschenkl

Mit ausreichender Intelligenz erkennt man, dass erstens in einer Existenzfrage nur die Seite in der Beweispflicht ist, die behauptet "es gibt..." und dass zweitens, die Existenz aktueller Götter bereits wissenschaftlich und logisch haltbar widerlegt worden ist.

Solange man also nicht extremst erfolgreich indoktriniert worden ist oder auf entsprechende religiöse Propaganda herein gefallen ist, führt ausreichende Intelligenz zwangsweise zur Erkenntnis, dass es keine Götter gibt. Ganz ohne auch nur ansatzweise sich selbst da in die Gleichung hinein zu ziehen.

iQhaenschenkl  24.12.2022, 12:27
@Andrastor

Wenn man ehrlich ist und das hoffe ich von Dir, hat Wissenschaft schon oft etwas als bewiesen benannt und mußte sich Jahre später revidieren.

Der Mensch begeht immer wieder den Fehler, sich für das „non plus ultra“ des Universums zu halten. Je mehr das ist, desto mehr wenden sich die Menschen von der Religion ab. Das ist in der Bibel schon viel beschrieben worden und setzte sich im Sozialismus und Nationalsozialismus weiter fort.

Doch bedenke, der Mensch ist fehlbar!

Andrastor  24.12.2022, 12:33
@iQhaenschenkl
hat Wissenschaft schon oft etwas als beweisen benannt und mußte sich Jahre später revidieren.

Genau DAS macht sie auch vertrauenswürdig. Sie ist in der Lage Fehler einzugestehen und Ansichten und Weltbilder den neuen Fakten anzupassen.

Zahlreiche Religionen behaupten bis heute die Menschheit sei aus 2 Individuen hervor gegangen oder es habe eine globale Sintflut gegeben und weichen trotz neuer Erkenntnisse nicht von diesen falschen Aussagen ab.

Das macht sie unglaubwürdig.

Der Mensch begeht immer wieder den Fehler, sich für das „non plus ultra“ des Universums zu halten.

Du meinst so wie religiöse Menschen die glauben sie seien das Zentrum der Aufmerksamkeit der beiden größten (fiktiven) kosmischen Mächte der Existenz? Die meinen, dass das "Ultimative Gute" und das "Ultimative Böse" nichts besseres zu tun hätten als zu versuchen sie auf ihre Seite zu ziehen?

Je mehr das ist, desto mehr wenden sich die Menschen von der Religion ab.

Mal wieder zeigst du, dass du nicht in der Realität lebst, sondern in einer Fantasiewelt. Atheistinn/en sind weitaus demütiger als Gläubige. Tatsächlich entsteht eine tiefe Demut vor dem Leben und der Welt zwangsweise aus Atheismus, da nicht davon ausgegangen wird, es gäbe eine "bessere" zweite Welt nach dem Tod oder einen Zauberer der schon alle Probleme lösen würde wenn sie ihm zu viel erscheinen würden.

Der Mensch ist fehlbar. Fakten sind es nicht. Du demonstrierst hier mit jedem Wort von dir, die Richtigkeit der Aussagen in meiner ursprünglichen Antwort...

Andrastor  24.12.2022, 17:11
@iQhaenschenkl

Und jetzt der völlige Rückzug mit "frommen Sprüchen".... traurig. Einfach nur traurig was Religionen mit Menschen machen.

Aber auch dir frohe Feiertage.

iQhaenschenkl  24.12.2022, 17:17
@Andrastor

Warum musst Du meinen Gruß so diskreditieren?

Mein Gott, behüte mich vor solchen Menschen, die nicht einmal verstehen, dass das kein Rückzug, sondern eine Beendigung sein sollte, da, auch wenn ich mich wiederhole, beide Seiten ihren Standpunkt nicht mit Fakten untermauern können. Ein weiterer Disput wäre also sinnlos.

Leider hast Du das nicht verstanden.🤷‍♂️

Andrastor  24.12.2022, 17:22
@iQhaenschenkl

Was du nicht verstanden hast, ist, dass das nie ein Disput gewesen ist. Ich habe hier lediglich versucht dir die Faktenlage näher zu bringen und du wehrst dich bis jetzt dagegen.

Du kannst keine Dispute führen, wenn du derart uninformiert bezüglich der entsprechenden Materie bist.

Leider scheinst du gar nichts zu verstehen. Womit du nur weiter bestätigst, was ich in meiner Ursprünglichen Antwort geschrieben habe.

Schade.

Hahahahahaha489  15.06.2024, 15:41

ahh Ja wir vergessen einfach mal ganz schnell das Muslime gefühlt 40 % der Erfindungen selber erfunden hat

Andrastor  15.06.2024, 15:59
@Hahahahahaha489

Ja, Muslime haben 40% der muslimischen Erfindungen selbst erfunden und den Rest kopiert und gestohlen.

Danke, dass du mit deinem Kommentar nur die Korrektheit meiner Aussagen beweist.

HansChristian77  26.12.2022, 15:34

Ich will dir deine Illusion nicht rauben.

Aber man kann es kaum fassen , dass es in unserer sogenannten aufgeklärten Gesellschaft immer mehr Menschen gibt, die gegen jeden Sinn und Verstand glauben:

1.   die Materie sei ewig

2.   und die Materie hätte das Leben hervor gebracht und sich dann ganz von selber höher entwickelt

Da diese zwei Glaubensdogmen der Naturwissenschaft total widersprechen und noch nie beobachtet wurden, ist dieses Konstrukt nur ein Glaube, eine Religion, auch wenn uns von den Atheisten mit allen Mitteln eingeredet wird: Evolution sei eine Wissenschaft und die Biogenese verschämt ausblenden.

Andrastor  26.12.2022, 15:39
@HansChristian77

Wow.. selten so viele Vorurteile, persönliche Angriffe und überwältigende Unwissenheit in einem Beitrag gesehen...

Zu den beiden Punkten die du aufzählst: Kannst du wissenschaftlich haltbare Beweise dafür vorlegen, dass sie falsch wären?

Und Evolution ist keine Wissenschaft, sie ist Fakt. Deine Aussage ist so sinnig als würdest du behaupten "Wärme sei eine Wissenschaft". Du zeigst mit dieser Aussage, dass du weder Wissenschaft noch Evolution auch nur Ansatzweise verstanden hast.

Du demonstrierst hier ebenfalls, dass alle Vorurteile und Aussagen was Gläubige, Wissenschaft und Intelligenz anbelangt, richtig sind... Was für ein Armutszeugnis deinerseits...

Ich bin immer wieder entsetzt was Religionen mit den Menschen machen...

Nein

Nein, da kann ich keinen Zusammenhang erkennen. Glaube ist Glaube, nicht mehr.

Nein

Nein, an der geringen Anzahl von Nobelpreisträgern kann man das erkennen.

Daraus sieht man genau das Gegenteil


Hahahahahaha489  15.06.2024, 15:47

vil Ist es so weil ihr Europäer immer Geld in denn arsch bekommt damit ihr weiter machen könnt

Nein

Ich will nicht gemein sein, aber wenn du dir mal die weltweiten IQ Listen von verschiedenen Staaten anschaust, haben muslimische Länder immer niedrige IQ-Werte. Selbst im Westen sind Muslime überdurchschnittlich häufig Bildungsversager.


Hahahahahaha489  15.06.2024, 15:50

Vielleicht ist es so weil Muslime kein Geld haben zu Schule zu gehen ihr seit doch die Menschen die Geld in denn arach reingeschoben bekommt

Nein

Das Maß an Religiösität korrelliert üblicherweise negativ zum IQ...

Und da insbesondere Muslime zum Beispiel das größere Problem mit Homosexuellen haben, zeigt, dass sie eher auf den unteren Plätzen des IQ sind.


Nein

Aber viele glauben es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Eher weniger weil die hälfte der Bevölkerung nicht gebildet wird macht sich das im Durchschnitt heftig bemerkbar.

Nein

Nein, ganz sicher nicht.

Denn sonst würden sie nicht irgendeine Phantasiefigur, irgend einen kleinen Einzel - "Gott" für real halten.

https://exmuslime.com/


Hahahahahaha489  15.06.2024, 15:52

Ihr Atheisten seit doch die jenigen die an das unmögliche glauben