Sind Christen oder Moslems durchschnittlich intelligenter?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Christen 60%
Moslems 40%
Ludkram  20.04.2023, 17:40

"Habe nur gehört, dass Atheisten durchschnittlich einen höheren IQ haben"

Aha... aufgrund welcher Untersuchung? Wo? Wann? Durch wen?...

TheUser0815
Fragesteller

Google mal ,,Atheisten intelligenter“, dann kommen welche. Hab jz keine Lust welche zu schicken

13 Antworten

Beide halten sich auf jeden Fall für schlauer als die jeweils anderen.

LG

TheUser0815
Fragesteller

Nicht immer. Stellte die Frage hauptsächlich, um eure Begründungen zu lesen.

Religion hat nichts mit Intelligenz zu tun. Das ist eher so wie bei Musikalität. Der eine ist musikalisch, der andere nicht, der eine ist religiös, der andere nicht. Das kann man nicht an Intelligenz oder Bildung festmachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
TheUser0815
Fragesteller

Bin auch dieser Ansicht

Ayse28  26.04.2023, 21:35

Musikalische Leute sind nach meiner Erfahrung im Durchschnitt deutlich sensibler, meist intelligenter, oft auch gebildeter als unmusikalische.

Weder noch. Religion hat tatsächlich wenig mit dem IQ zu tun.

Es ist mehr die Möglichkeit der Bildung und der Stellenwert von Bildung in der Gesellschaft. Natürlich spielen da noch andere Faktoren mit rein.

Nill  18.04.2023, 20:17

Nur die religion prägt die Gesellschaft

TheUser0815
Fragesteller

Ja, das denke ich auch. Es geht weniger um Intelligenz, mehr um Bildung

TheUser0815
Fragesteller
@Pfefferprinz

Um an eine Religion zu glauben, muss man wissen, worum es in dieser geht.

Schau den technischen Fortschritt in den Ländern aufgrund eingener Erfindungen. AMG usw 😂😂👍

Moslems

Sie sind damit nicht angeberisch.