IQ 110?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich sag dir, dass du solche Zahlen nciht so sehr ernst nehmen solltest. In meinen Bekanntenkreis haben wir spaßeshalber mal einen IQ Test gemacht mit grausigen Zahlen, obwohl wir allesamt ein Studium absolviert haben. Wir hatten einfach Pech, dass geometrische und mathematisch-logishce Zusammenhängenicht zu unseren Stärken gehlren. Freu dich über die 110, aber mach dir sonst weiter keine Gedanken drum

Exakter Durchschnitt ist immer 100, jedoch 'messen' die Tests nicht so arg genau. Außerdem sind sie kulturabhängig. Und steigt mit der Zeit (und Bildung) die Intelligenz - steigt auch ihr Durchschnitt - dto., wenn sie fällt: IQ um 1900 und IQ 2013 könnten absolut betrachtet als verchieden sein.

Ab IQ 130 streuen die Tests sehr stark (also wer tatsächlich 150 haben mag - erreicht mal eben 60, so als Beispiel). Na, vielleicht kam er auf eine Lösung, die nur mit IQ 150 zu erkennen ist - von den Testentwicklern also als 'falsch' eingestuft ..

Sidekick69 29.12.2016, 17:35

Noch nie so einen Schwachsinn gelesen...
Der IQ sagt nur etwas über die Lerngeschwindigkeit aus, das ist eben "fluide Intelligenz". 

Egal, ich will jetzt da nicht soviel hinschreiben... einfach zu dämlich diese Antwort.

0

Menschen mit einem höheren Durchschnitt würden hier solche fragen garnicht stellen ;-)

honey2006x 24.01.2013, 01:55

und wieso nicht? nur weil man vll. überdurchschnittlich schlau ist,heißt es nicht das man sich mit diesem gewissen thema befasst hat...

0
LanaXX 24.01.2013, 01:56
@honey2006x

Man sollte mit nem IQ von 110 aber zumindest in der Lage sein, zu googeln ;).

3
Repwf 24.01.2013, 22:30
@LanaXX

ich häts nicht besser beantworten können ;-)

0

kommt darauf an* *welchen** test du gemacht hast.

Ein guter IQ sagt nichts über deine Lebenfähigkeit aus. Theoretisch ist immer alles gut. Wenn du aber nicht in der Lage bist eine Waschmaschine zu bedienen und dein eigenes Zimmer nicht ohne Mamma sauber halten kannst, bist du in einer sozialen Kompetenz von -0. Manchmal kriegen Leute mit weniger IQ mehr auf die Reihe, als Leute mit hohem Wert. Ein hoher intelektueller Wert hat wenig Bedeutung und Auswirkung auf soziale Kompetenzen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

davka91 24.01.2013, 10:29

"Mamma"

0

Ganz normaler Durchschnitt. Nichts besonderes.

Durchschnittsgymnasiasten liegen durchschnittlich bei 120.

Der Durchschnitt der Gesamtbevölkerung liegt bei 100

Juhuuu29 15.10.2015, 21:43

was erzählst du für einen Müll?! 120 ist ganz sicher nicht der Durschnitts iq von Gymnasiasten

0

ich glaube höher als der durchschnitt weil Lisa von The simpsons hat auch nur 90 und die ist schon relativ schlau für 8 Jahre :D ich bin ein freak ich weiss

anonlikestrains 24.01.2013, 01:58

Lisa Simpson hat einen IQ von159 und war in einer Folge sogar Mitglied bei Mensa.

1
BlueWombat 24.01.2013, 02:01
@anonlikestrains

Lisa Simpson hat einen IQ von159

Das ist ne Zeichentrickfigur. Zeichentrickfiguren haben keinen IQ.

2
anonlikestrains 24.01.2013, 02:59
@BlueWombat

Nun machst du dich lächerlich. Figuren haben eine gewisse Charakteristik, das lernt man schon in der 8. Klasse im Deutschunterricht.

1
BlueWombat 24.01.2013, 13:11
@anonlikestrains

Sie "haben" nicht eine Charakteristik, sondern einen vom Autor der Serie festgelegten Charakter. Soviel zum Thema lächerlich. Eine erdachte und damit nicht real existierende Figur HAT gar nichts, also auch keinen IQ.

0
BlueWombat 24.01.2013, 13:13
@Landlilie

Ein Schauspieler in der Rolle des Bond oder sein Stuntdouble sitzt am Steuer. Was hat das jetzt mit Zeichentrick zu tun?

1
anonlikestrains 14.12.2013, 19:18
@BlueWombat

Das ist genau das gleiche, nun hast du dich argumentatorisch eingeschlossen. Alles nur Wortklauberei um sich hier für einen Moment wichtig zu fühlen, nicht mehr und nicht weniger.

1

"Mit über 120 machen sie sich mal keinen Kopp, denn sie haben ja schon nen Guten" und mit "unter 80 machen sie sich mal keine Gedanken... ich meine, womit auch?"

Die meisten machen schon mal den Fehler, dass sie Intelligenz mit Allgemeinbildung verwechseln.

wo hast du ihn denn testen lassen? auf die online tests kann man sich nicht verlassen... der durchschnitts wert der deutschen liegt bei 100,72

diese frage verbietet sich bei so einem IQ von selbst, oder du täuscht dich gewaltig mit deinem

Durchschnittlich, aber mittlerweile weiß man, dass IQ-Tests gar nicht sooo viel aussagen.

etwas überdurchschnittlich

Was möchtest Du wissen?