Haben Menschen, die homophob sind, auch etwas gegen Bisexuelle?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Großteil derer, die homophob sind, ist gleichzeitig auch bi- und/oder transphob. Es mag sicher auch Ausnahmen geben, in der Regel richtet sich der Hass dieser Ewiggestrigen gegen die gesamte LGBTQIA+ Community.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Menschen, die homophob sind, sind grundsätzlich Menschenhasser, egal welche gesellschaftliche Minderheit es betrifft. Hauptangst dieser Mischpoke ist zumeist, selbst ein Teil einer Minderheit zu sein.

Bisexuelle Frauen werden meist gut akzeptiert. Bisexuelle Männer sind weniger akzeptiert, aber wahrscheinlich noch mehr als schwule Männer.

Homophob heißt ja Grob gesagt, dass man gegen sämtliche Sexualitäten außer gegen die Heterosexualität ist. Damit sind aber nicht Leute gemeint, die Hetero sind und keine Bisexuelle Orientierung haben, sondern Leute die streng gegen sowas sind und Leute deswegen nicht tolerieren oder nicht Respektieren.

Denke schon weil das ja auch was mit dem gleichen Geschlecht zu tun haben kann