Comming out?

(bisexuell)

6 Antworten

Ich persönlich würde zuerst das Thema LGBTQ generell ansprechen, z.B. du hast dir eine Serie angeschaut und erwähnst nebenbei, dass dort ein homosexuelles Paar ist oder so

Und je nachdem wie sie darauf reagieren, würde ich mich (nicht) outen

Ich weiß gesagt nicht so genau. Ich würde noch nichts sagen, weil mit 12 ist man ja eher in seiner Selbstfindungsphase und will halt so einiges ausprobieren... jedenfalls war es bei mir so.

Du musst selbst wissen, ob es das Risiko Wert ist, die vermutlich gute Beziehung zu deinen zu Eltern zu verlieren.

Ich habe gewartet und bin aber doch zum Entschluss gekommen, dass ich doch so ziemlich straight bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest wahrscheinlich als erstes gucken das du bei irgendjemandem unterkommen kannst wenn deine Eltern etwas homophob sind. Weil du erst 12 bist musst du wahrscheinlich mit so sprüchen rechnen wie "das ist doch nur eine Phase" oder sowas. Es ist sehr mutig von dir diesen Schritt zu gehen und dich outen zu wollen, ich wünsche dir viel Glück bei deinem Outing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht outest du dich erst bei freunden und dann nimmst du dir ein freund zur Seite mit dem du das Gespräch mit deinen Eltern führst, einfach das da nichs passiert.

Aber falls du jetzt schon weißt, dass sie nicht gut reagieren, solltest du es lassen bis du eine ausweich Möglichkeit bezüglich des Schlafplatzes hast. heißt erst mit 18 outen wo du alles selber bestimmen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde den Eltern sagen das du jemanden im Internet gesehen hast der Bi und möchtest wissen wie deine Eltern das finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarleyMach  06.01.2024, 03:56

Musste mich früher auch outen, was aber nicht so gut gelaufen ist. Ich hoffe das es bei dir gut läuft. Drück dir die Daumen