Wie habt ihr reagiert als sich euer Kind als Bi geoutet hat?
Hallo, ich würde gerne wissen wie Ihr als Eltern reagiert habt als sich euer Sohn/ eure Tochter als Bisexuell geoutet hat. Ich hab nämlich vor mich in Zukunft zu outen und würde eure Reaktionen gerne hören!
Danke für eure Antworten!
38 Stimmen
14 Antworten
Ich habe keine Kinder, aber würde es akzeptieren. Mir ist/wäre es wichtig, dass mein Kind glücklich ist. Denn darum geht es mir und wenn es halt beide Geschlechter anziehend findet, ist es in Ordnung. Ich würde auch beide Geschlechter als Partner meines Kindes akzeptieren und auch so behandeln, wie mein Kind.
Ich weiß nicht wie tolerant deine Eltern sind. Ich drücke dir die Daumen, dass die toll reagieren.
Kannst ja Rückmeldung geben, wenn du dich geoutet hast.
Meine Schwester hat glaube ich einfach erzählt, dass sie mit einer Frau zusammen ist/sich verliebt hat. Und meine Mutter hat sich gefreut und es von Anfang an unterstützt. Wir sind da auch von Anfang an sehr tolerant erzogen worden und das war für niemanden in der Familie ein Problem zum Glück. Ich würde es dementsprechend genauso machen wie meine Mutter :)
In welcher Welt lebst du, das bi-Sexuell eines Outings bedarf?
Bi-Sexualität ist etwas völlig normales, und da brauchen sich zumindest meine Kinder nicht "outen".
Bin Kinderlos, aber kann jetzt sagen, das meine Schwester als sie sich geoutet hatte unsere Eltern ganz normal aufgenommen haben. Die heutigen Eltern sind schon lockerer. Als die Generation in denen meine Eltern geboren sind 40er und 50er Jahre. Und in den 90ern war es noch eigentlich verpönt sich zu outen. Fand die Reaktion meiner Eltern super.
mir ist das egal.es soll jeder tun und lassen wie er will
In einer Welt, in der bisexuellen Leuten gerne erklärt wird, dass sie sich nicht entscheiden können, und in der es immer noch genug Eltern gibt, die ein Problem damit haben wenn ihr Kind sich zu Leuten des gleichen Geschlechts hingezogen fühlt.