Hat mich coming out Storys?

3 Antworten

ich habe mich als trans geoutet, meinen eltern habe ich einen brief geschrieben. sie haben es sehr gut aufgenommen und mich auch unterstützt und therapeutische hilfe gesucht damit ich mit meiner transition anfangen konnte. später dann outing im fussballverein, in der schule und im orchester. beim fussball habe ich es zuerst einer mitspielerin gesagt, die es sehr gut aufgenommen hat und mich extrem unterstützt hat. mit ihr habe ich es dann meinem trainer gesagt, der anfangs etwas verwirrt und nicht so damit zurecht gekommen ist, weil es null berührungspunkte damit hatte und es schade fand, dass deswegen früher oder später das team verlassen werde. er hat es dann auch noch dem ganzen team gesagt, die haben es eigentlihc auch alle gut aufgenommen. zusätzlich bin ich noch trainer einer kinderfussball mannschaft, dort habe ich es den eltern geschrieben, damit sie ihre kinder wenn sie das wollten darauf vorbereiten konnten. den kids habe ich nur gesagt, dass ich jetzt ein neuer name habe und das hat auch schon gereicht. in der schule war das ganze sehr unspektakulär, habe die schule gewechselt und in der neuen schule es meiner klassenlehrerin gesagt, danach ein gespräch mit der schulleitung um sachen wie sportunterricht, welcher name auf dem zeugniss, toiletten und umkleiden zu klären. der klasse habe ich es am anfang einer lektion gesagt. kamen wenige reaktionen, ausser natürlich von meinen etwas engeren kollegen. jeder hat mich mit meinem neuen namen angesprochen und das thema war gegessen. das outing in meinem orchester habe ich lange rausgezögert, da ich angst vor der reaktion des dirigenten hatte. haben es aber zum glück auch alle gut aufgenommen. das einzige nicht so gute outing was das bei meiner schwester. es war nicht der richtige zeitpunkt es ihr zu sagen, da sie sehr gestresst war auf grund ihrer autismus spektrums störug. sie ist anschliessend nicht mit in den familienurlaub gekommen und hat einige wochen nicht mit mir gesprochen. später hat sich rausgestellt, dass es nicht primär wegen dem war, sondern weil ferien waren und ferien eine abweichung von ihrer routine sind. das outing hat sie natürlich noch zusätzlich gestresst, da auch das eine veränderung ist. mittlerweilen ist sie aber voll supportive.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker

ich hab eine ganz schreckliche, ja.

Sie hat sich bei ihren eltern als bi geoutet und ich als trans. ihre eltern fanden raus dass wir zusammen waren und haben sie gezwungen per Telefon, während ihre ganze Familie zugehört hatte, mit mir schluss zu machen. wir hatten weiter kontakt, bis sie selbstständig mit mir schluss gemacht hat und ihre eltern dann 10 tage später zu mir nachhause (zu meiner mutter UND zu meinem vater) gefahren sind und denen unsere ausgedruckten chatverläufe vorgelesen haben und meinten wir kämen in die hölle.

Bin inzwischen lang über sie hinweg, aber das hat mich so unglaublich geprägt und traumatisiert.

Lorin25  27.11.2023, 21:09

uff das klingt schrecklich! wie haben es deine eltern aufgenommen?

Heyyh71d  27.11.2023, 21:12
@Lorin25

Meine Eltern standen voll hinter unserer beziehung und supporten mich als trans person voll und ganz. Die waren echt schockiert von ihren eltern.

Ich habe es halt irgendwann gemerkt, als ich mir sicher war habe ich es meinen Eltern gesagt. Seidem gehe ich damit mehr oder weniger offen um