Nach Coming Out zu viel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich kann volkommen verstehen, das zwei Outings aufeinander etwas viel sind. Auch wenn Fragen von den Eltern kommen, probiere sie möglichst zu beantworten. Wenn du das nicht schaffst, oder dich unwohl fühlst, kannst du das deinen Eltern natürlich sagen. Da ich aber davon ausgehe, dass du das den Eltern nicht sagen willst, kann ich nur empfehlen, lasse dir Zeit. Und sonst kannst du deinen Eltern auch einfach Internetseiten über das Thema vorschlagen, oder ihnen ein Buch, bzw. Ratgeber schenken. Somit musst du ihnen nichts erklären, und sie können sich das Widsen selber aneignen.

Und dass du dich von den Eltern zurückziehst ust auch volkommen verständlich, aber deine Eltern werden warscheinlich mehr Fragen stellen, wenn du dich zurückziehst, als wenn du "normal" bist. Da sie einfach fürsorglich sind, und wissen wollen, was sie falsch gemacht haben.

Und dass du dich nicht wohl mit dem Outing fühlst, war bei mir auch so. Aber bei mir ist es abgeklungen. Und bei der Community kannst du dich geborgen fühlen. Und falls nicht kannst du auch Gruppen ect. suchen und dort einen "Neuanfang" starten, als geoutete Person. Wor werden dich Herzlichst aufnehmen und auch unterstützen. Und deine Fragen werden sehr mitfühlend und nachziehbar beantwortet.

Und dass man sich nach einem Solchen Meilenstein erschöpft fühlt ist auch normal, aber Kopf hoch und Durch. Probiere es doch mal und ich lege dir nochmal ans Herz, suche dir Gleichgesinnte, evt. Schon geoutete Personen, das gibt dich sicherlich Mut. Und falls jemand den Mut, Aufgrund dir findet, ist das sehr Kraftschenkend.

Ein Erlangen nach alleine-sein. Kann Aufgrund des Coming-Outs sein, wie auch eine Sonstige Veränderung in deinem Leben. Neue Personen oder ein Schulwechsel wie Neue Lebensphasen können aber auch ein Auslöser sein.

Falls du die Kraft nicht aufbringen kannst, dich mit deiner Freundin zu outen, sag es ihr. Sie wird sicherlich verständnisvoll sein. Erkläre ihr, falls du willst, wie es dir Geht, und was der Auslöder für alles ist. Probiere dir diese Frage auch selber zu stellen: Wie geht es mir? Was könnte ich ändern, damit es mir Besser geht? Was könnte ein Auslöser sein?

Antworten auf deine Eigenen Fragen sind sehr hilfreich, führe vielleicht ein Tagebuch, welches hauptsächlich von deiner Sexualität bzw. des Geschlechtes handelt.

Und vielleicht getraut sich ja deine Freundin, sich selber zu outen und nachdem man weiss, wie die Eltern es Auffassen, kann man sich immernoch outen. Und dich so in Sicherheit fühlen.

Ich hoffe das hat alle Fragen soweit beantwortet, wenn nicht, kannst du mir gerne weitere Fragen stellen. Natürlich auch, wenn weitere Fragen aufgetaucht sind.

Grüsse Iggbaidasg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst deinen Eltern doch keine Rechenschaft abliefern. Die werden deine sexuelle Orientierung mit ihren Fragen auch nicht ändern können... 😉