Warum mögt ihr keine Heteros?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nichts gegen heteros, aber ich finde, die sollten es einem nicht so aufzwingen. Ich finde es unnatürlich, wenn sich ein Mann und eine Frau lieben, das hat Gott nicht so gewollt!! Die sollen das bei sich Zuhause ausleben, aber nicht in der Öffentlichkeit...sowas will ich nicht sehen!!

Klingt absurd, oder? Genau so reden nämlich einige Menschen über queere Menschen.

Grundsätzlich habe ich natürlich kein Problem mit heterosexuellen Menschen, solange sie mich als queere Person akzeptieren und repsektieren. Leider gibt es aber auch einige heterosexuelle Menschen, die sich queerfeindlich äußern. Für diese habe ich kein Verständnis.

Bones007
Fragesteller

Deswegen stellte ich diese Frage, danke.

Heterosexuelle (und cis geschlechtliche) Menschen müssen ihre eigene Sexualität (und ihr Geschlecht) idR nicht und nur wenig infrage stellen und ergründen

Sie haben das Glück und Privileg somit perfekt in die gesellschaftliche Norm zu passen

Daher haben sie aber idR wenig Verständnis und Empathie für queere Menschen bei denen das nicht so einfach wahr und/oder sehen nicht welches Privileg sie eigentlich haben und verstehen daher auch nicht die Diskriminierung, welche queere Menschen erleben

Aber deswegen hasse ich heterosexuelle Menschen nicht, oder mag sie nicht. Es ist nur schade, dass oft das Verständnis fehlt und man somit manchmal nicht ganz offen über Themen wie Sexualität/Geschlecht reden kann

Bones007
Fragesteller

Deswegen wollte ich diese Frage auch stellen.

Ich habe nichts gegen Heterosexuelle an sich, dafür gäbe es auch absolut keinen Grund. Natürlich gibt es Heterosexuelle Menschen die ich nicht mag, aber das hat dann in der Regel nichts mit ihrer sexuellen Orientierung zu tun

Warum sollte man jemanden auf Grund seiner Sexualität nicht mögen? Das ist diskriminierend in die eine und in die andere Richtung.

Bones007
Fragesteller

Ja exakt das ist es und trotzdem gibt es viele Homophobe Menschen.

Garlond  18.05.2023, 18:11
@Bones007

Ich dachte jetzt geht es um heterophobe Menschen.

Heterosexuelle sind genauso normal wie Homosexuelle.

Ich bin pansexuell mach aber, ob ich Menschen mag, nicht von den sexuellen Vorlieben abhängig. Ausnahme Pädophilie oder Gewalt.