An alle die Homophob sind: warum?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibts mehrere Gründe:

  • Erziehung in der Kindheit, die Eltern haben Intoleranz vorgelebt
  • Mit dem richtigen Publikum ist das ja easy mal einen blöden Witz über Homosexuelle zu machen
  • Religion
  • Manche hassen, was sie selbst verspüren, aber nicht wahrhaben wollen
  • Gruppenzwang
  • Und, leider, Hyperaktivisten aus der LGBT-Szene. Ich bin selbst lesbisch und stehe dazu. Ich muss da nicht dauernd mit einer Flagge durch die Gegend laufen. Mir gehen die Leute manchmal auch auf den Keks, die hinter jedem und alles Homophobie wittern.
  • gibt sicher noch zig weitere Gründe

Also ich bin Homophob. Und gestandener Gegner von LGBTQ. Warum?

Ich finde, das LGBTQ Angehörige viel zu viel Aufmerksamkeit erreichen wollen. Und sich z.B. Homosexuelle (teilweise) als etwas besseres fühlen als ,,Normale" Heterosexuelle.

Und mein Problem ist auch, das es manche einfach übertreiben, wenn z.B. ein Homosexueller, sich verhält wie eine Frau, oder mit Handtasche 👜 und engen Hosen herumläuft, wirkt das bei mir den Hass hervor.

Natürlich will ich hiermit niemanden beleidigen, aber es ist meine Meinung.

Außerdem ist meine Meinung schon des Öfteren auf Kritik gestoßen. Trotzdem bleibe ich standhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GutenTag2003  30.10.2021, 14:01
 Und sich z.B. Homosexuelle (teilweise) als etwas besseres fühlen als ,,Normale" Heterosexuelle.

Ist das nicht gerade umgekehrt ?

verreisterNutzer  22.06.2022, 13:33
Ich finde, das LGBTQ Angehörige viel zu viel Aufmerksamkeit erreichen wollen.

Das ist doch wohl gerechtfertigt... Schließlich war es nicht selbstverständlich, dass man offen seine Sexualität sagen kann ohne hingerichtet, verhaftet oder Opfer von homophoben Gewalttaten zu werden. Und das ist teilweise immer noch so in der heutigen Zeit. Leuten, die der LGBTQ+ Community angehören, wurde ihr Leben lang gesagt, wie falsch und unnormal sie sind usw. Da ist es doch verständlich, dass diese Leute auf solche Probleme aufmerksam machen wollen um etwas zu verändern. Ich meine, endlich können sie stolz darauf sein wer sie sind.

Und mein Problem ist auch, das es manche einfach übertreiben, wenn z.B. ein Homosexueller, sich verhält wie eine Frau, oder mit Handtasche 👜 und engen Hosen herumläuft, wirkt das bei mir den Hass hervor.

Das impliziert, dass Frauen feminin und Männer maskulin sein müssen. Das ist kompletter Schwachsinn, Femininität und Maskulinität haben nichts mit dem Geschlecht zu tun. Klar, wenn es dir nicht gefällt, deine Meinung, aber dabei solchen Hass zu verspüren...? Ich glaube das Problem liegt da bei dir.

Im Grunde ist es mir egal wenn jetzt jemand zu mir kommt und mir erzählen würde das er auf dasselbe Geschlecht steht blabla

Aber das diese LGBTQ Mitglieder dieses Thema so groß machen und sich auf den Straßen beschweren das es im Lidl keine LGBTQ Verpackungen gibt und sonstiger unnötiger dreck

und sich dann noch wundern und heulen wieso sie nicht akzeptiert werden?

sobald der Pride Month beginnt geht der Dreck erst richtig los und sie denken alle sie wären was besonderes mit ihren Regenbogen flaggen

Sarah3333  15.10.2021, 18:18

Was sind denn LGBTQ-Verpackungen? Wie sollen die denn aussehen?🤔

Luna0610  15.10.2021, 18:18

Wenn LGBTQ akzeptiert werden würde, müsste man nicht mehr demonstrieren, denk mal darüber nach. Selbst hier in DE herrscht noch starke Intoleranz.

ZenOh69  15.10.2021, 18:29
@Luna0610

Zurecht, wenn man sich deren Forderungen, Ideologien, Milliarden Gender und Sexualitäten etc ansieht. Auch oft werden Gegensprecher wie ich als unwissend oder unaufgeklärt abgestempelt, aber ich habe mich sehr lange damit befasst und sehr intensiv. Diese irrationalen Forderungen und der Druck auf die Öffentlichkeit, Autoren, Komedian, Behörden, Schulen etc die von dieser Community ausgeht ist so groß, dass Menschen, die ihr biologisches Geschlecht nicht als soziales Konstrukt abtun oder überhaupt an sowas glauben, sich nicht umdefinieren müssen wegen "Gefühle", sich nicht anders bezeichnen, anders gendern, etc. haben natürlich nicht nur keine Lust mehr das zu hören, sondern irgendwann auch starke Antipathie gegenüber deren Sympathisanten.

Lucy2121  15.10.2021, 18:23

Du verstehst nicht dass ein Umdenken stattfinden muss, alles das ist wichtig.

Wenn die Frauen in den 60er nichts getan hätten für die Gleichberechtigung nur weil es manchen gestört hat, dann hätten wir womöglich bis heute keine Gleichberechtigung.

Mal darüber nachdenken…

verreisterNutzer  15.10.2021, 18:25
@Lucy2121

meiner Meinung nach sollte die LGBTQ community ihre Lage nicht übertreiben Und sich lieber darum kümmern in ihrer Beziehung glücklich zu werden

Lucy2121  15.10.2021, 18:27
@verreisterNutzer

Das wird bei so viel Intoleranz aber nicht passieren, sie werden nicht glücklich in der Liebe und im Leben weil man sie verfolgt, verprügelt, beleidigt und hast du nicht gesehen

verreisterNutzer  15.10.2021, 18:28
@Lucy2121

wenn sie sich normal verhalten würden dann würden sie auch nicht verprügelt oder beleidigt werden ich kann dir so viele Leute nennen (ich weiß nicht ob du sie kennst) aufjedenfall gehören Sie zu LGBTQ und hätten es einfach mal verdient eine respektschelle dafür zu bekommen

Luna0610  15.10.2021, 18:29
@verreisterNutzer

Solange gleichgeschlechtliche Paare immer noch grundlos verfolgt, beleidigt, bespuckt oder zusammengeschlagen werden, finde ich gar nichts von den oben genannten Dingen übertrieben.

Es gibt keine Rechtfertigung für körperliche Gewalt.

RomanI888  15.10.2021, 18:40
@Luna0610

Ich finde eh dass der Großteil der Anhänger dieser Bewegung versuchen etwas besonderes zu sein. Sonst würden sie doch nicht bei jeder Situation versuchen es anderen unter die Nase zu reiben. Bei einem Referat wurde ich unterbrochen von einer „Feministin“ die es ganz schlimm fand dass ich Bürger nicht gegendert hab.

Das gleiche mit irgendwelchen selbsternannten Geschlechtern oder Sexualitäten. Wenn man nicht alle kennt ist man homophob. Man ist auch homophob, wenn man hetero ist hab ich schonmal gehört.

ich habe nichts gegen Schwule, Lesben usw aber ich habe was gegen Leute die sich wichtigtun und erwarten dass jeder ihre Meinung teilt. Die Meisten Leute erfinden doch eh etwas für die Aufmerksamkeit.

Und diese Menschen wollen ernstgenommen werden, aber sorry das widerspricht sich

RomanI888  15.10.2021, 18:55
@verreisterNutzer

Sie dürfen ja ihre Meinung haben, und ich darf meine haben. Ich habe nur geteilt was ich darüber denke^^
Und Himmel hört sich doch ganz gut an😅

FelixSH  15.10.2021, 19:42
@verreisterNutzer

Das ist Schwachsinn. Die Nazis haben uns nicht umgebracht, weil wir uns so viel geoutet haben, oder was auch immer, sondern einfach weil sie uns gehasst haben. Die Gesetze gegen uns gab es auch lange, bevor irgendeine Community oder Outings großer Art existierten. Der Hass war vorher da, die (Re-)Präsentation in größerem Stil ist eine Reaktion darauf, die auch der einzige Grund ist, warum es mittlerweile besser ist als früher.

Hör auf uns die Schuld am A*lochverhalten anderer Leute zu geben. Ich mein, selbst wenn wir so nervig sind wie du tust, ist das kein gerechtfertigter Grund für Gewalt und Mobbing, also bitte. Nicht dass es überhaupt der Grund ist, Leute die uns Gewalt antun, tun das sowieso, egal ob wir sie "nerven" oder nicht. Immer dieses dämliche Victim Blaming - jemand der Gewalt ausübt ist schuld, nicht das Opfer.

FelixSH  15.10.2021, 19:37
Aber das diese LGBTQ Mitglieder dieses Thema so groß machen und sich auf den Straßen beschweren das es im Lidl keine LGBTQ Verpackungen gibt und sonstiger unnötiger dreck

Quelle? Jenseits davon, dass ich wissen will ob das wirklich passiert ist, bin ich neugierig.

Der Rest ist Quatsch, niemand denkt er/sie wäre was besonderes, nur weil man queer ist.

FelixSH  15.10.2021, 19:39
@verreisterNutzer

Kannst mir eins verlinken? Hab mit Tiktok keine Erfahrung, und wenn ich mit Google such find ich nur was anderes.

FelixSH  15.10.2021, 19:45
@verreisterNutzer

Was genau soll daran so schlimm sein, dass man nen Hass entwickelt? Ist halt n random Video, kann man doch ignorieren. Und dass du da von "verschmutzt" redest, zeigt doch eh deine Einstellung. Queerness ist kein Schmutz, im Gegensatz zu Hass und grundloser Abneigung.

verreisterNutzer  15.10.2021, 19:57
@FelixSH

Nein,
alleine das man eine Religion mit Lgbtq „mischt“ ist schon wirklich nicht normal

Diese LGBTQ mitglieder sollten mal nachdenken was die da eigentlich machen? würden sie nicht so provokant sein dann würden sie auch nicht täglich verprügelt oder beleidigt werden

verreisterNutzer  22.06.2022, 13:40

Schau dir bitte mal die Geschichte dahinter an :) Früher galten Mitglieder der LBGTQ+ Community als geisteskrank, Verbrecher etc. Ihnen wurden schlimme Dinge angetan. Es wurde schließlich dagegen Demonstriert, und ja, es hat sich schon vieles verbessert, aber es ist noch lange nicht perfekt. Es gibt immer noch Orte, in denen Homosexualität als Verbrechen gilt, in denen man sich nicht outen kann ohne homophobe Gewaltverbrechen zu erfahren und viele erleben immer noch Homophobie im Alltag.

Es ist also sehr respektlos sich zu beschweren, dass "dieses Thema so groß gemacht wird". Wo denkst du wären wir, wenn keiner sich beschwert hätte?

Ich glaube das es falsch ist und die Natur die Menschen so geschaffen hat das Frau und Mann zusammenpassen.( Würde nie jemanden einfach wenn ich weiß,er ist schwul usw,Beleidigen aber denke mir halt doch so einiges).

Mfg

verreisterNutzer  22.06.2022, 13:17

Danke, dass du trotz deiner Sichtweise Respekt vor Menschen hast :) Ist nicht selbstverständlich. Trotzdem muss ich anmerken, dass dein Argument nicht sehr stabil ist, denn homosexuelles Verhalten wurde bei über 1500 Tierarten festgestellt. Homophobie allerdings nur beim Menschen :) Ich glaube daher nicht, dass daran etwas unnatürlich ist.

Ich bin nicht homophob, aber teilweise genervt. Einige dieser Zeitgenossen erwarten Toleranz, haben aber ihrerseits selbst nicht viel davon in sich drin, verhalten sich ablehnend, arrogant, ja teilweise rotzfrech und bezeichnen Kritiker dieses Verhaltens dann als schwulenfeindlich und intolerant. Sowas kotzt mich dann bei allem Respekt und Verständnis schon mächtig an !!

IDK1234934
Fragesteller

Kann ich verstehen, aber der großteil der LGBTQ-Community ist nicht so. Ich habe viele Freunde die Trans oder Gay sind. Und sie machen keine große Sache drauß.. Dieser Teil der LGBTQ-Community repräsentiert diese Menschen schlecht

verreisterNutzer  15.10.2021, 13:53
@IDK1234934

Versteh mich nicht falsch. Ich hab absolut nix gegen Schwule, Lesben etc, Lesben sind ja nach meiner Erfahrung auch eher unauffällig. Aber wenn ich mich mit so einem zickigen Schwulen rumplagen muss (war in der Vergangenheit leider mehrfach so), seh ich rot und werd arg ungemütlich. Ich mag dieses anklagend-kritisierende "Hach-Tatati-Tatata" überhaupt nicht !! Wenn ich dann nicht sofort die Situation verlasse ... ja doch, dann bin ich für 5-10 min tatsächlich homophob, obwohl ich das eigentlich nicht will. Aber da kochts dann in mir hoch...

ZenOh69  15.10.2021, 18:18
@IDK1234934

Dann sollte dein, bzw dieser Teil endlich mal an die Öffentlichkeit gehen und sich von den dutzenden schwachsinnigen Äußerungen der derzeitigen Repräsentanten der LGBTQ distanzieren, denn solange das nicht geschieht, werden "Mitglieder dieser Community" immer negativ wahrgenommen, auch wenn sie nicht solche Forderungen stellen.

cyan33  15.10.2021, 20:00
@verreisterNutzer
Aber wenn ich mich mit so einem zickigen Schwulen rumplagen muss (war in der Vergangenheit leider mehrfach so) (...) dann bin ich für 5-10 min tatsächlich homophob

Schon klar, dass du in solche Situationen gerätst, wenn du lauthals homophob bist :)

verreisterNutzer  15.10.2021, 20:37
@cyan33

Geht/ging nicht von mir aus. Auch bei anderen Schwulenpäarchen stiessen diese Personen auf Missfallen. Ich als hetero war nicht alleine genervt.

cyan33  15.10.2021, 20:45
@verreisterNutzer

Es gibt überall Deppen, ganz abgesehen von sexueller Orientierung. Da kann man sich auch einfach von distanzieren, du "musst" dich nicht mit "so einem zickigen Schwulen rumplagen", das kommt von dir aus...

Und wenn du dann auch noch mit Homophobie reagierst, musst du dich nicht wundern, wenn Negativität zurückkommt. Scheint mir eher so, als begibst du dich gerne in diese Situationen, wenn du einem "zickigen Schwulen" die Meinung sagen kannst.

verreisterNutzer  22.06.2022, 13:11

Solche Leute sind einfach die lautesten, der Rest ist nett, versprochen :) (Es gibt doch in jeder Community solche und solche)