Sind Homophobe Menschen Dümmer als nicht Homophobe Menschen?

9 Antworten

Ein interessanter Ansatz wie ich ihn hier auf GF vermehrt wahrnehme. Die Gays versuchen verzweifelt ihren Lebensstil als normal darzustellen. Aktuell wohl durch vermehrtes "Homophobe sind dumm" Gequake.

Homophobie speist sich hauptsächlich aus Erziehung, Erfahrung und persönlicher Abneigung. Und die wenigsten Menschen würden es als normal bezeichnen, auch wenn das Minderheitenpushing grad groß in Mode ist.

OlliBjoern  05.02.2021, 00:02

"Und die wenigsten Menschen würden es als normal bezeichnen."

Ich denke doch, dass die meisten Menschen das heute als normal bezeichnen würden.

Das würde ich nicht sagen. Aber sie machen eine Emotion (die Abneigung) zur Grundlage ihrer Beurteilung. Ich halte homophobe Menschen für emotionaler, aber mit dem Thema Intelligenz hat das kaum etwas zu tun.

Hierbei sollte man ganz klar die emotionale Intelligenz von der reinen Bildung unterscheiden.

Natürlich können Homophobe Menschen gebildet sein und hoch angesehene Berufe ausüben, wären aber emotional gesehen dennoch dumm (meines Erachtens)

Sie sind zumindest weniger gebildet bzw. nicht zu wissenschaftlicher Reflektion ihrer Bauchgefühle fähig.

Ich glaube, das hat eher was mit der Erziehung zu tun