An homophobe Menschen: Was ist so schlimm daran zu LGBTIQ+ zu gehören?

4 Antworten

Aus vielen unterschiedlichen Gründen. Der wichtigste und häufigste Grund sind homophobe Religionen. Danach konservative Werte, die Homosexualität als schlecht für die Gesellschaft sehen. Folge Gründe werden häufig genannt:

Laut und aufdringlich

Damit wollen Anti-LGBT queere Menschen wieder zum Schweigen und Verschwinden bringen. "Ich hab ja nix gegen LGBT, wenn ich sie nicht sehe".

Das war über Jahrtausende so und hat Anti-LGBT nur in ihrem Glauben bestärkt.

Wider die Natur

1) Gleichgeschlechtliches Verhalten kommt aber bei vielen Tierarten vor 2) Menschen sind Trockennasenäffchen, also Tiere.

Gleichgeschlechtliches Sexualverhalten (same-sex sexual behavior, SSB) wurde bei über 1500 Tierarten festgestellt

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexuelles_Verhalten_bei_Tieren

Das Naturargument kommt oft aus der religiösen Ecke. ZB bei Paulus im Neuen Testament:

14 Lehrt euch nicht die Natur selbst, dass es für einen Mann eine Unehre ist, wenn er langes Haar trägt,

https://www.bibleserver.com/LUT/1.Korinther11,14

Es gibt schwule Strauße, die sich nur mit ihrem eigenen Geschlecht paaren:

There are male ostriches that only court their own gender,

Und schwule Flamingos, die Nester bauen und Stiefkücken aufziehen:

and pairs of male flamingos that mate, build nests, and even raise foster chicks.

https://www.nationalgeographic.com/science/article/homosexual-animals-debate

Schwule Schafe haben eindeutig eine Präferenz für Hammel:

Homosexualität ist unter Schafen recht verbreitet: Etwa acht Prozent aller domestizierten Hammel ziehen gleichgeschlechtliche Partner vor. Forscher aus Oregon, USA haben jetzt Hinweise auf anatomische und hormonelle Ursachen für die Vorliebe gefunden.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/schwule-schafe-bock-auf-boecke-a-289713.html

Das ist kein zufälliges Gerammel.

Ein schwules Pinguinpaar brütet gemeinsam ein Ei:

Ein schwules Pinguinpaar hat ein Ei adoptiert, das die Mutter vernachlässigt hatte.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/schwule-pinguine-adoptieren-ei-4656013.html

Wider Evolution

Evolution hat aber kein Ziel, keinen Plan und keinen Zweck:

Die Auffassung, dass die Evolution ein Ziel hat oder dass ihr eine Notwendigkeit innewohnt, ist ein weit verbreitetes Missverständnis, welches in verschiedenen Formen auftritt.

https://gbs-schweiz.org/blog/weshalb-die-evolution-kein-ziel-hat/index.html

Und:

Evolution will nichts, plant nichts und hat auch kein Ziel - also auch keine Richtung, nicht mal vom Niederen zum Höheren - vom einfachen zum komplexen Leben.

https://www.mdr.de/wissen

By the way: Homosexuelle können und wollen sich fortpflanzen bzw Eltern werden.

Wider den Willen der Götter

Ein Schweinefleisch-Verbot interessiert Juden und Muslime, aber nicht Christen. Irgendwelche göttliche Gebote ignoriert also jeder.

Davon abgesehen ist ein Argument, das auf dem Willen von einem imaginären Freund beruht, wider jeder Vernunft.

AIDS, Analverkehr

ZB Analsex erhöht die Ansteckungswahrscheinlichkeit von Krankheiten.

Da geht es aber nur um eine Praktik: 1) die nicht alle Schwule, 2) keine Lesben und 3) übrigens auch Heteros machen.

Analverkehr wird sowohl von homo- als auch heterosexuellen Personen prozentual gesehen im gleichen Ausmaß praktiziert. Die Ansicht, Analverkehr werde hauptsächlich zwischen homosexuellen Männern praktiziert, ist daher falsch.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Analverkehr

Ekel

Interessanterweise ist Lesbenporn recht populär. Nur bei Männern scheint es Probleme zu geben ...

Dürfte kein Homophober hier beantworten, würde gelöscht werden. Wenn du wirklich wissen willst, was solche Leute davon denken, musst du wohl in Discord gehen, da gibt es einige Communitys. Ich rate dir aber eher davon ab, einfach von solchen Leuten fernhalten. Homophobie ist, wenn wir es wörtlich nehmen - die Angst vor Schwulen bzw. LGBTQ. Aber die daraus resultierenden Gefühle sind dann sowas wie Abscheu, Ekel und das ganze, welche von Vorurteilen noch gestützt werden, kann auch sein, dass man so aufgezogen wurde, vor allem in streng religiösen Haushälter, wo dies als Sünde gesehen wird.

Also es gibt doch "unterschiedliche" Homophobe, die, die so aufgezogen wurden, und die, die aus irgendeinem anderen Grund Groll, Ekel und Verachtung gegen sie hegen, wahrscheinlich weil die Vorstellung zwischen Frau und Frau nicht in ihr Weltbild passt. Darum sollte man am besten religiösen Personen erklären, wie es mit der Sache aussieht, von der anderen Sorte hält man sich am besten einfach fern. Mir sind andere Menschen persönlich egal, aber dass heute schon Kinder, Teil von LGBTQ sind, ist verblüffend und etwas bitter.

Erstens, Kritik an etwas hat nichts mit einer "Phobie" zu tun. Der Begriff "Homophob" wird inzwischen ähnlich inflationär genutzt wie "Rassist", "Nazi", "Schwurbler" oder "Was-auch-immer-Leugner". Er dient als Totschlagargument.

Zweitens ist zunächst mal gar nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand z.B. lesbisch, schwul oder bisexuell ist. Was aber immer unerträglicher wird, ist dass sich diese LGBT+ Community zunehmend radikalisiert. Da geht es längst nicht mehr um gleiche Rechte, sondern um Sonderrechte. Alle sollen nach deren Pfeife tanzen und ihre eigenen Bedürfnisse hinten anstellen. Und wer nicht alles bedingungslos mitmacht, wird automatisch als Feind betrachtet. Toleranz predigen aber Intoleranz leben.

Die Sprache muss geändert werden, es werden unzählige neue "Geschlechtsidentitäten" ersonnen, Neo-Pronomen kreiert und teilweise auch schon allen Ernstes gefordert, Kindern irgendwelche Pubertätsblocker zu verabreichen, damit sich ihre Entwicklung verzögert und sie später selbst entscheiden können, welches Geschlecht sie haben wollen. Und spätestens da hört der Spaß einfach auf. Dass sowas den meisten Menschen zunehmend auf die Nerven geht, ist nur verständlich. Im Übrigen distanzieren sich inzwischen auch viele Homosexuelle ausdrücklich von dieser Bewegung.

randomUser01  24.03.2023, 16:27

Wie kommst du zu diesen Vorwürfen?

Hi, ich verstehe es auch nicht ganz, aber meine Ex beste Freundin hat einfach nur gesagt sie macht das wegen Religion. Manche Leute verstehen es auch einfach nicht glaube ich