Wie kann ich raus finden ob sie homophobe sind?

Philippus1990  23.10.2022, 19:40

Was verstehst Du unter "homophob"?

Someone325
Fragesteller

Gegen lgbtq. Muss nicht Supporten nur akzeptieren. Ist das richtig?

2 Antworten

Naja, also fragen musst du schon auf eine Art und Weise. Zum Beispiel so:

  • "Haben heute in der Schule über lgbt+ gesprochen. Wie stehst du eigentlich dazu, wenn jemand nicht hetero ist"? Oder "Bin neulich draußen einem Liebespaar begegnet, welches verliebt strahlend Händchen haltend an mir vorbei lief. Es waren zwei Frauen. Wie stehst du dazu, wenn jemand nicht hetero ist?

Kannst es auch ohne die Frage "Wie stehst du dazu?" erwähnen und abwarten was er dazu sagt.

  • Oder sende/ zeige ihn Fotos/ Texte/ Tik Toks/ Videos von Jungsfragen oder anderen Kontent über lgbt+ und beobachte wie er darauf reagiert.
  • Spreche das Thema Paragraph 175 an und sage dazu " Das war echt schlimm früher, oder?"
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Durch Berufe von anderen, die ich kenne.

Indem du das Thema generell ansprichst. Vielleicht kannst über ne Sendung reden, in der homosexuelle Figuren halbwegs prominent vorkommen (Heartstopper bietet sich an).