Welche 5 Länder sind anti LGBT also homophob?

6 Antworten

Es gibt aktuell etwa 70 Länder, in denen Homosexualität illegal ist und in einigen davon wird sie sogar mit der Todesstrafe bestraft. Die meisten dieser Länder befinden sich in Afrika, Asien und dem Nahen Osten. Die Todesstrafe für Homosexualität wird derzeit in folgenden Ländern angewendet:

  • Iran
  • Saudi-Arabien
  • Sudan
  • Jemen
  • Nigeria

Es ist wichtig zu beachten, dass die Haltung gegenüber Homosexualität in vielen Teilen der Welt immer noch sehr negativ ist und dass LGBT-Menschen in vielen Ländern Diskriminierung, Verfolgung und Gewalt ausgesetzt sind. Es gibt jedoch auch viele Länder, in denen LGBT-Rechte geschützt sind und in denen Homosexualität legal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Mit fünf wirst du da nicht auskommen. Im Prinzip jedes Land, in dem der Islam Staatsreligion ist und den Koran streng auslegt wird. Und dann natürlich jedes Land, in dem christlicher Fundamentalismus vorherrscht und streng ausgelegt wird, das könnte der Vatikan sein oder jedes andere Land in dem der Katholizismus stark ist, genauso wie die verschiedenen, gefühlt 754 Freikirchen in Amerika, von denen die meisten LGBTQ auch eher "skeptisch" (bis ablehnend) gegenüber stehen.

  • Afghanistan
  • Brunei
  • Iran
  • Jemen
  • Katar
  • Mauretanien
  • Nigeria
  • Pakistan
  • Saudi-Arabien
  • Somalia
  • Vereinigte Arabische Emirate

In diesen Ländern droht LGBTQ+ Menschen sogar der Tod. Suchst Du Auswanderziele? Nur mal so gefragt, da Du uns Deinen Kommentaren nach ja ebenfalls hasst. Na, dann bitteschön und gute Reise.

Q:Welt.de

https://www.welt.de/reise/Fern/article206490685/Gay-Travel-Index-In-15-Laendern-droht-Homosexuellen-Todesstrafe.html

Den hier genannten Regionen und Nationen ist gemeinsam, dass sie die Todesstrafe für Homosexuelle im Gesetz verankert haben, auch wenn sie nicht immer ausgeübt wird. Weitere Länder, in denen laut Gay Travel Index die Todesstrafe für Homosexualität droht, sind der Jemen, Libyen, Afghanistan, der Sudan, Mauretanien, Pakistan sowie die Teile Nigerias und Indonesiens, in denen das islamische Scharia-Recht gilt. Das Sultanat Brunei hat die Todesstrafe durch Steinigung erst 2019 offiziell eingeführt, praktiziert sie nach internationalen Protesten bisher aber nicht.

Weit mehr als fünf Länder sind queerfeindlich in ihrer Gesetzgebung; gut daran ist rein gar nichts. Menschenrechte gelten für alle Menschen, nicht nur für nicht-queere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

AschenBerg
Fragesteller

Ja find ich auch gut

Adomox  29.12.2022, 12:23
@AschenBerg

Entscheid dich, ob du queerfeindlich bist oder nicht, oder lies meine Antwort nochmal.