Ist homophob zu sein eine Straftat?

10 Antworten

🦈

Ist Homophob sein eine Straftat?

Geisteshaltungen sind nie eine Straftat - reale Ergüsse hingegen können strafrechtlich relevant sein.

Wieso rasten Schwule usw. aus, wenn man sagt, dass man Homophob ist?
Die akzeptieren es nicht und tun so als wäre es verboten Homophob zu sein

Weil es gegen ihre sexuelle Selbstbestimmung gerichtet ist - würde Heterosexuellen auch missfallen.

horribiledictu  27.12.2022, 11:37

in wie fern ist es gegen ihre sexuelle Selbstbestimmung gerichtet, wenn man sagt, dass man Homosexualität schlecht findet? sie können ja trotzdem tun, was sie wollen! oder glaubst du, jeder hat ein recht darauf, dass alle alles gut finden müssen, was man macht?

martinjharwig  27.12.2022, 11:43
@horribiledictu
in wie fern ist es gegen ihre sexuelle Selbstbestimmung gerichtet, wenn man sagt, dass man Homosexualität schlecht findet?

Das Ablehnen einer sexuellen Präferenz ist also eine neutrale oder positive Haltung gegenüber besagten Präferenz? Nein. Eine avervise Aussage, die sich gegen eine sexuelle Präferenz richtet, bedarf keiner Freiheitsberaubung, um sich gegen die sexuelle Selbstbestimmung besagter Präferenz auflehnen zu können.

horribiledictu  27.12.2022, 12:27
@martinjharwig

es muss doch nicht jede Meinung positiv oder neutral sein! woher hast du denn diesen Irrglauben? du darfst tun, was du willst, udn ich darf dazu die Meinung haben, die ich haben will - und im Rahmen des Strafrechtes natürlich auch äußern. damit wirst du leben (können) müssen!

martinjharwig  27.12.2022, 12:29
@horribiledictu

Strohmänner funktionieren bei mir nicht. Entweder entscheidest du dich, meine Nachricht korrekt zu lesen und tatsächlich Geschriebenem zu widersprechen oder ich spare mir die Aufmerksamkeit.

SirTxbi  27.12.2022, 13:44
@horribiledictu

Wer Homosexualität schlecht findet hat hier nichts zusuchen. Man kann nichts für seine Sexualität.

Warum findest du es denn schlecht?

horribiledictu  27.12.2022, 14:36
@SirTxbi

ich finde es nicht schlecht, kann aber selbst nix anfangen damit, weil ich hetero bin. was andre diesbezüglich tun, ist mir egal: es betrifft mich nicht

ich bin aber - offensichtlich im Ggs zu vielen hier - tolerant genug, andren eine Meinung zuzugestehen, die von der meinigen abweicht.

SirTxbi  27.12.2022, 16:00
@horribiledictu

Dann musst du es ja nicht schlecht finden wenn es nicht deine sache ist.

Atzej  28.12.2022, 20:14
@horribiledictu

Und Homosexuellenfeinde haben kein Recht darauf, nicht kritisiert zu werden. So what?

horribiledictu  28.12.2022, 20:57
@SirTxbi

Raubüberfälle auf alte Omas sind auch nicht meine Sache - trotzdem erlaube ich mir, diese schlecht zu finden.

horribiledictu  28.12.2022, 20:59
@Atzej

gegen Kritik sagt ja keiner was. es geht um Einstufung als Straftat oder nicht Straftat

SirTxbi  29.12.2022, 01:12
@AlpaChinosXxx

Ja und ich kann sein empfinden auch schlecht finden das es offensichtlich keinen sinn macht und dumm ist.

AlpaChinosXxx  29.12.2022, 01:16
@SirTxbi

Natürlich darfst du das, aber du versuchst ihm deine Sicht aufzudrängen und ihn zu beeinflussen.

Dann musst du es ja nicht schlecht finden wenn es nicht deine sache ist.

Das ist der Unterschied.

SirTxbi  29.12.2022, 01:23
@AlpaChinosXxx

Checkst du es nicht???

Er findet es schlecht das sich zwei Menschen lieben nur weil es nicht in sein Hetero Klischee Bild passt. Jedoch schaden Homosexuelle keinem und wollen akzeptiert werden und solche Leute inkl du sind dabei sehr Kontraproduktiv.

AlpaChinosXxx  29.12.2022, 01:29
@SirTxbi

Was hast du für ein Problem...macht doch was ihr wollt, da hindert euch doch keiner dran, ich mag Homosexuelle nicht und das ist doch mein gutes Recht.Warum.ist es dir so wichtig, dass alle es mögen.Hast du Komplexe?Mein Empfinden hat doch keine Auswirkungen auf dich.Wenn ich zwei Männer sehe, die sich küssen, empfinde ich wirklich Ekel, aber ich beschimpfe sie nicht oder attackiere sie in irgendeiner Weise, ich schaue weg und verlasse ihre Nähe.

SirTxbi  29.12.2022, 01:40
@AlpaChinosXxx
ich mag Homosexuelle nicht und das ist doch mein gutes Recht

Oh ja die ganz Bösen schwulen die dir ja sooo schaden. Und nein das ist nicht dein gutes Recht. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen so mal ehrlich. Kein Homosexueller hat dir jemals was angetan und du redest alle schlecht. Das ist genauso wie wenn du sagst “Ich mag keine Leute aus Bayern” macht einfach kein sinn weil man nichts dafür kann und genau der gleiche Mensch ist wie sonst auch, nur das man halt wen anderes Liebt.

Warum.ist es dir so wichtig, dass alle es mögen.Hast du Komplexe?

Ne ich toleriere aber so welche Leute wie dich nicht.

Mein Empfinden hat doch keine Auswirkungen auf dich.Wenn ich zwei Männer sehe, die sich küssen, empfinde ich wirklich Ekel, aber ich beschimpfe sie nicht oder attackiere sie in irgendeiner Weise, ich schaue weg und verlasse ihre Nähe.

Ist ja schön und gut, traurig ist das du ganz normale Menschen aufgrund Ihrer Sexualität beurteilst.

AlpaChinosXxx  29.12.2022, 01:45
@SirTxbi

Mit dir kann man sich nicht austauschen, da du nur verstehst, was du verstehen willst.Dich mochte ich auch vorher schon nicht, bevor ich wusste, was du für einer bist.Die Homosexuellen definieren sich ja nur über ihre Sexualität in Social Media und überall, das ist ja das Problem 😂😂😂👍

SirTxbi  29.12.2022, 01:55
@AlpaChinosXxx

HJo alle definieren sich. Hast recht🤦🏽‍♂️

Man muss leider noch laut sein wegen solchen Leuten wie dir.

Aber das du keine Argumente mehr hast merke ich ja jetzt.

AlpaChinosXxx  29.12.2022, 02:01
@SirTxbi

Menschen wie du fördern Homophobie das ist schon mal eindeutig.Das Kleidchen steht dir echt gut😂😂😂😂👍gute Nacht .

SirTxbi  29.12.2022, 02:04
@AlpaChinosXxx

Vielen Dank, hab auch noch ganz viele andere schön Kleidungsstück aus der sogenannten Frauenabteilung.

AlpaChinosXxx  29.12.2022, 02:08
@SirTxbi

Glaub ich dir😂😂😂😂ich hoffe du läufst mal durch die falsche Gegend damit

SirTxbi  29.12.2022, 02:12
@AlpaChinosXxx

Dann sehe ich Leute mit wenig verstand die mich wahrscheinlich komisch angucken. Im schlimmsten fall sogar mit Gewalt mich anfeinden. Aber wenn du sowas unterstützt bist du halt sehr armselig. Es sind nur Klamotten

SirTxbi  29.12.2022, 06:00
@AlpaChinosXxx

Nein Klamotten aus der Frauenabteilung.

Kann ich trotzdem tragen machen Frauen auch aber da sagt keiner was wenn die Sachen aus der Männerabteilung tragen.

Die akzeptieren es nicht und tun so als wäre es verboten homophob zu sein

Mal umgekehrt gefragt: Warum muss man Deiner Meinung nach akzeptieren, nicht akzeptiert zu werden? Nach Deiner Logik tust Du hier gerade genauso, als wäre es (noch) verboten, homosexuell zu sein. Deine homophoben Ansichten darfst Du durchaus äußern. Allerdings hast Du mindestens genauso wenig ein Anrecht darauf, dass man Deine Meinung einfach so hinnimmt.

xfsxnxh
Fragesteller

Mir sind schwule Menschen egal ich akzeptiere die aber will die nicht in meiner Nähe haben muss denen dann halt sagen dass ich Homophob bin damit die mich in Ruhe lassen

NoxMisery  27.12.2022, 15:50
@xfsxnxh
 ich akzeptiere die aber will die nicht in meiner Nähe haben

das ist ein Widerspruch in sich. wenn du jemanden nicht in deiner Nähe haben willst, den akzeptierst du selbstverständlich nicht.

Kwalliteht  28.12.2022, 20:13
@xfsxnxh

Du willst die aber nicht in Deiner Nähe ... Glaubst Du, es interessiert das?

Atzej  28.12.2022, 20:16
@xfsxnxh

Dann gehe ihnen halt aus dem Weg und mache einen großen Bogen um sie.

Eine Haltung ist kein Akt, kann somit auch keine Straftat sein. Es gibt allerdings durchaus Akte, den eine homophoben Haltung zugrundeliegt, bei denen es sich um Straftaten handelt.

Ich bezweifle, dass die meisten Homosexuellen 'ausrasten', wenn du ihnen sagst, dass du homophob bist. Sie halten dich vermutlich eher für ein 4rschloch und wollen nichts mit dir zu tun haben.

Natürlich 'akzeptieren' sie es nicht, zum einen muss niemand irgendetwas in einer freuen Gesellschaft 'akzeptieren', nur tolerieren, zum anderen darf man auch keine Intoleranz tolerieren, sonst gefährdet sich eine freie Gesellschaft auf Dauer selbst.

Das ist tatsächlich KEINE Straftat.

Es handelt sich um eine Geisteshaltung, eine persönliche Einstellung und vor allem um eine ganz persönliche Meinung von Dir, welche letztendlich durch Artikel 5, Absatz 1, Satz des Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland geschützt ist.

Du DARFST ausdrücklich homophob sein.

Diese Meinungshaltung passt eben nicht mehr in die aktuelle Zeit, da Homosexualität - wieder einmal - in der Menschheitsgeschichte salonfähig geworden ist. Das war schon mehrmals so in den vergangenen Jahrtausenden - und das wird vermutlich auch wieder verschwinden.

Das Ganze ist nämlich ganz konkret KEINE Erfindung der Neuzeit ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Du darfst auch gegen die Homo-Ehe usw. sein. Strafbar wären Beleidigungen oder Angriffe auf Homosexuelle. Unsere Demokratie geht sehr weit. Du darfst auch gegen die FDGO sein oder Mitglied in Parteien werden, die gegen die FDGO sind.