ich bin schwul und habe angst vor der afd?

9 Antworten

Ich glaube nicht, dass viel mehr Leute homophob geworden sind. Die Blauen werden ja nicht in erster Linie während ihrer Homophobie gewählt. Da sind Themen wie Migration oder Denkzettel an die demokratischen Parteien viel wichtiger. Dennoch versuchen sie natürlich auch da, den Diskurs zu verschieben. Natürlich hat sie keinerlei Machtperspektive und ich bin ziemlich sicher, dass das zumindest auf Bundes- und Länderebene auch so bleiben wird. Und geschweige denn wird sie je die Rechte von LGBT-Menschen einschränken können, zum Glück. Natürlich kann sie da aber trotzdem einiges an Schaden anrichten.

Ich glaube nicht, dass du da Angst haben musst, aber wir müssen da schon aufpassen und dem entschieden entgegen treten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium etc.

Edit: Die AfD ist weniger tolerant als die meisten anderen Parteien und lehnt ja auch bekanntermaßen die Homoehe ab. Glücklicherweise ist die AfD aber nicht = das Volk.

Aber ja du hast recht, Homophobie ist leider im Aufwind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unbegrenztes Interesse an nationaler und weltweiter Politik

docdespair  20.01.2025, 10:27

Den ersten Satz würde ich so nicht unterschreiben. Immerhin haben ja auch homophobe Positionen wie etwa die Definition der Ehe als Verbindung von Mann und Frau oder das Ausschließen von Regenbogenfamilien vom Familienbegriff Einzug gefunden. Man kann genau wie beim rechtsextremen Gedankengut sagen, dass die Mitglieder zumindest nichts dagegen haben, dass die Partei homophob ist.

Die Alice Weidel ist doch selber mit einer Frau verheiratet.

Allerdings wirst du als Grundschullehrer viel mit muslimischen Kindern und ihren Eltern zu tun haben, und die werden dir eventuell kritisch gegenüber stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon sehr lange auf diesem Planeten

Jnnsznxx  25.12.2024, 15:19
Die Alice Weidel ist doch selber mit einer Frau verheiratet.

Alice Weidel ist nicht mit ihrer Partnerin verheiratet

ich bin schwul und habe angst vor der afd?

Das ist einerseits verständlich (Homophoben Äußerungen sind verbreitet bei der AfD) andererseits aber auch unbegründet.

In 10 Jahren wird die AfD wieder weg sein von der politischen Bühne - so wie vor ihr schon die andern Faschoparteien REPUBLIKANER, DVU, NPD usw.

Die AfD erreichte vor nicht einmal einem Jahr eine Zustimmung in den Umfragen von 23 Prozent. Heute liegen sie nur noch bei 19 Prozent. Sie hat in einem Jaht also um 4 Prozentpunkte abgekackt.Das wird sich weiter fortsetzen.

Die AfD ist eine Partei mit einem hohen Anteil an Losern in der Wählerschaft. Und ganz so viele Loser hat Deutschland eben nicht, als dass die AfD nennenswertem Einfluss bekommen könnte.

Also - kein Grund besorgt zu sein.

Alex

Ja, du kannst ein gutes und vollkommen normales Leben leben.