Große Angst wegen meinem Vater?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,
Den Tipp mit den mobilen Daten würde ich dir auch empfehlen. Zusätzlich deine Browser-Historie zu löschen könnte sinnvoll sein, wenn er nicht in den Verlauf des Routers nachschaut.
Er meinte ja, dass du 41% deiner Zeit auf gute-Frage verbringt. Das klingt für mich, als hätte er da eine kleine App oder etwas Ähnliches, die ihm nur allgemeine Daten anzeigt. Aka, evt. hat er deine Posts gar nicht gesehen und wenn du jetzt etwas vorsichtig bist, merkt er es evt nicht. Garantieren kann das natürlich keiner. Aber ich will trotzdem nochmal betonen. Es ist total ok schwul zu sein, auch wenn er das vlt anders sieht. Du bist, wie du bist und das ist gut so! :) Wenn es dir trotzdem in der Situation gerade nicht gut geht, dann könntest du mit ein paar Freund:innen darüber sprechen.

Falls man dich irgendwie unterstützen kann, kannst du mir gerne mal schreiben. Bin hier als digitaler Streetworker und stehe in Chats z.B. auch unter den Regeln der Schweigepflicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GF-Account wechseln

PIN ändern

Nur im Browser surfen, nicht als App (App deinstallieren). Nur im Inkognitofenster bzw Inkognitomodus vom Browser diese Seite besuchen.

Das Tor-Netzwerk verwenden.

Dafür auf Android den Torbrowser:

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.torproject.torbrowser&hl=de_AT&gl=US&pli=1

Für IPhone/Ipad:

https://apps.apple.com/at/app/onion-browser/id519296448

Für Windows, MacOS und Linux:

https://www.torproject.org/de/download/

Mit dem Tor-Netzwerk und einem entsprechenden Browser sieht dein Vater zB im Router-Logbuch nicht mehr, welche Seiten bzw Server du besuchst. Nur noch Tor-Rechner, aber nicht die eigentliche Seite.

Und dann dein Password ändern. Im alten Browser den Cache, Cookies und Storage Daten löschen.

Naja viel machen kannst du da nicht wenn er dein pin hat.was du machen könntest ist das du suchverläufe löscht und alles schließt