Outing bei meinem Vater?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

👋 Hey

Zuerst mal musst du dich nicht outen. Wenn du es doch tun möchtest sind hier ein paar Ideen:

  • Im Nebensatz outen

Einfach nicht mehr verstecken, dass du schwul bist. Du könntest dann zum Beispiel "Der sieht aber hot aus" sagen wenn es sich gerade anbietet. Das kann dir ein wenig Druck nehmen.

  • Durch Kuchen outen

Du könntest einen Regenbogenkuchen oder so backen und da "Ich bin schwul" drauf schreiben. Dadurch machst du eine negative Stimmung auch gleich deutlich unwahrscheinlicher.

Außerdem könntest du damit Argumentieren, dass du immer noch der selbe bist wenn seine Reaktion negativ ist.

Liebe Grüße :)

Naja du musst es ihm ja nicht sagen, sehe das nicht als zwingend an. Wenn du denkst er wird es nicht akzeptieren behalt es lieber erst mal für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es keine Tipps entweder tust du es oder nicht.

Ich habe mich bei meinem das vor kurzem geoutet troz das ich wusste das er das in seinem Land nicht akzeptiert und naja wir sind kurz davon Kontakt abzubrechen weil ich so einen Vater der meint ich sei krank nicht in meinem Leben will.

Sag einfach nix. Wenn du erst 13 oder 14 bist wirst du eh nicht ernst genommen.

thegaysaar
Fragesteller

Also meine Schwestern nehmen das ernst

Jedes comming out ist individuell

Lass dich einfach profesionell beraten oder hol dir tipps bei einer schwulen Jugendgruppe. Hier sind einige informationen gesammelt: https://meincomingout.de/

Hier kannst du andere schwule im alter zwischen 14 und 27 fragen: www.dbna.com

Hier ist noch eine Beratung: https://comingout.de/

Viel glück und erfolg!