Mein Freund ist trangender und schwul aber trotzdem homophob und transphob?

Velbert2  22.11.2023, 10:39

Wie kann man transgender und gleichzeitig schwul sein?

ShyMooooon
Fragesteller

Ja er ist halt transgender also von Mädchen zu Junge aber halt immer noch schwul bzw. er steht auf Jungs.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persönlich würde diese Freundschaft beenden oder eben erst mit dieser Person reden und gucken was dabei rauskommt. Es ist falsch andere zu beleidigen nur um irgendwo dazu zu gehören egal ob man selbst trans und schwul ist oder eben nicht. Man möchte selbst ja auch Akzeptanz und Respekt, aber man wird das nicht bekommen wenn man es auch nicht anderen gibt. Solche Personen wie dein Freund müssen erstmal lernen sich selbst zu akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Auch queere Personen können queerfeindlich sein - auch wenn das vielleicht extra traurig ist.

Wenn dir viel an der Freundschaft liegt, such ein klärendes Gespräch. Wenn das nicht hilft, würde ich persönlich die Person aus meinem Leben entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Du kannst ihn als Heuchler bezeichnen und wenn du magst die Freundschaft kündigen weil er deine Werte nicht teilt.

ShyMooooon
Fragesteller

Mach ich.

Entweder es ist Spaß oder die Person hat einfach nur Komplexe. Als Homophobie oder Transphobie würde ich das aber nicht bezeichnen

Vielleicht ist er zu blöd, um das selbst zu merken? Oder er will weder als trans noch als schwul wahrgenommen und erkannt werden.

ShyMooooon
Fragesteller

Da hast du mit 100% recht. Er will mit diesen Aussagen davon ablenken das er trans und schwul ist. Außerdem denkt er das er mit diesen Aussagen mehr zu den "Jungs" dazugehört.

Losona  09.12.2023, 19:45
@ShyMooooon

Trans und Schwule sind ja auch mehr gefährdet für Übergriffe. Wenn er sich zeitweise tarnt, lass ihn doch,ich kann es verstehen.