bin ich trans?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt sehr dannach als seist du trans. Trans sein ist okay. Und das mit den schwulen männern hat mir auch sorgen gemacht. aber wenn du die angleichungen durch hast, dann wird keiner mehr wirklich einen unterschied sehen und selbst vorher stört das viele nicht. natürlich gibt es welche, die idioten sind, aber mit denen musst du dich nicht abgeben. ein kumpel von mri der auch trans ist hat schon mehrere schwule beziehungen gehabt wo der mann ihn auch als richtigen mann gesehen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.
minchenbee
Fragesteller

du bist so lieb danke, auf solche antworten hab ich gehofft, vielen dank das hat geholfen 🥹

Ich denke, dieses Gefühl kennen viele schwule Transmänner. War bei mir auch so.

Aber ich würde nicht ausschließen, dass auch ein Mädchen so empfinden kann. Genau so wie sich manche Männer besonders zu Lesben hingezogen fühlen, kann das auch bei Frauen sein. Yaois, Mangas mit schwulen Liebesgeschichten/pornografie sind ja zb vor allem für Frauen geschrieben und nicht etwa für Schwule.

Dein Wunsch nach einer homosexuellen Beziehung zu einem Mann scheint ja der einzige Hinweis darauf zu sein, dass du trans sein könntest. Das ist dann doch eher ungewöhnlich, würde ich sagen.

Probiere dich doch mal aus. Mein Tipp: Besuche einen LGBTQ-Verein in deiner Nähe, oder Schwulenbars etc, falls du alt genug bist. Versuche einen Bisexuellen kennen zu lernen, vielleicht einen, der auch schon viel homosexuelle Erfahrung hat? Ein Bisexueller ist ja quasi schwul und hetero gleichzeitig. Könnte das deinen Wunsch befriedigen?

minchenbee
Fragesteller

wie lieb deine antworte danke!!

es geht mir nicht ausschließlich um die beziehung zu einem mann sondern einfach das leben als schwuler mann, muss noch nicht mal unbedingt eine beziehung sein. ja auf jeden fall wäre bisexuell total okey! ich hab halt dieses bedürfnis wenn ich eine beziehung als mann eingehen würden von einem anderen mann geliebt zu werden, verstehst du? es ist ganz schwer zu beschreiben.

Devoid8  25.04.2023, 20:07
@minchenbee

Wie genau lebt ein schwuler Mann denn anders? Was genau hättest du in deinem Leben gern anders?

minchenbee
Fragesteller
@Devoid8

erstens ist er ein mann..ich will ein mann sein. Ich kann mir halt mir vorstellen ein schwuler mann zu sein. ich war die ganze zeit pan und konnte mir ganz normal vorstellen mit einem mann zusammen zu sein aber inzwischen kann ich das als frau garnicht mehr, nur wenn ich selbst ein mann wäre. Ich will einfach unbedingt ein mann sein, schwul sein ist nur etwas das das ganze verstärkt

klar werde ich es im endeffekt nur selbst wissen aber da ich es momentan einfach nicht weiß brauch ich mal ein paar meinungen.

Dann kann man dir nur raten, dich weiter mit dir auseinanderzusetzen und eventuell deine Gedanken und Gefühle jemandem zu vermitteln, der sich mit den Tiefen der Psyche sehr gut auskennt und idealerweise sogar schon Transmenschen begleitet hat oder jenen auf ihren ureigenen Weg geholfen hat, die sich im Labyrinth verirrt hatten.

Nach dem, was du schreibst und wie ich es empfinde, bist du in einer Art seelischen Krise und du suchst den Weg hinaus.

Inwieweit du tatsächlich "im falschen Köroer" gefangen bist, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es Dinge gibt, die dich derart geprägt haben und unterschwellig in dir ihr Werk verrichten, welches in dir das Gefühl entstehen lässt, dich zu verlieren. Es könnte also auch möglich sein, dass du deine (echte) weibliche Identität nicht finden kannst und sie deshalb beim männlichen Gegenpart suchst.

Das herauszufinden ist ein mitunter langer Weg.

transphobe aussagen könnt ihr euch direkt sparen, wenn ihr transphob/homophob etc. seid, geht zurück in das loch aus dem ihr gekommen seid.

Mal ein Gedanke ... Wer um Toleranz für sich selbst wirbt, der sollte auf seine Worte gegenüber eventuell Andersdenkenden besonders achten und nicht die Geister rufen, die er nicht um sich haben möchte. Es gibt zudem eine ganze Bandbreite zwischen Unverständnis oder Unglauben und Transphobie und Homophobie.

minchenbee
Fragesteller

zur letzten aussage möchte ich sagen das ich mir schon extrem schlimme sachen hier anhören musste die nichts mit unverständnis zu tun hatten sondern mit hass. deshalb, um mir sowas garnicht erst anhören zu müssen habe ich das geschrieben :)

isilang  25.04.2023, 19:25
@minchenbee

Und weil auch ich mir schon Dinge anhören musste, habe ich etwas dazu gesagt.

Also ich als Trans-Junge (14 und biologisch weiblich) kann dir sagen, dass dein Körper durch aus aussehen kann wie der eines Mannes, heutzutage hat die Wissenschaft einiges möglich gemacht. Und trans zu sein heisst auch nicht, dass sich niemand in einen verlieben kann, egal Welches Geschlecht. Das nur dazu, also mach dir keine Sorgen um sowas falls du wirklich trans sein solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne mich damit eigentlich nicht so gut aus. Eigentlich verstehe ich es auch nicht. Aber wenn du biologisch ein Mädchen bist und du die wie ein Mann fühlst und du auf Männer stehst, dann sollte es doch viele Männer geben, die auf dich stehen, weil du biologisch doch ein Mädchen bist?

Also wenn du dich so stark wie ein Mann fühlst, dass du dich wie ein Mann anziehst und auf Männertoilette gehen willst, dann bist du wohl Trans.

Aber umgekehrt (Männer die sich wie Frauen ankleiden), sollten doch das grosse Problem haben, nicht du, weil wenn du dich als biologisches Mädchen wie ein Mann anziehst.

Ich kann mir einfach gerade nicht vorstellen, dass sie ein Mann, der auf Mädchen steht, nicht auf ein biologisches Mädchen steht, dass sie wie ein Mann fühlt.

Macht das Sinn? Versteh ich was falsch?

minchenbee
Fragesteller

oh gott…das is heftig. Wenn jemand trans ist dann ist er das jeweilige geschlecht als das er sich fühlt egal was er biologisch ist. wenn männer auf zb transmann stehen dann stehen sie entweder auf männer generell oder sie sexualisieren transmänner. wenn du als mann auf transmänner stehst heißt das du bist, bi, schwul, pan, etc auch wenn man biologisch eine frau ist.