Was ist von LGBTQ am meisten verbreitet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die größte Gruppe innerhalb von LGBTQ machen Bisexuelle aus, bzw das gesamte bisexuelle Spektrum. Also auch Leute, die andere Begriffe benutzen, um ihr Interesse an mehreren oder allen Geschlechtern zu beschreiben - zb Pansexuell, Omnisexuell usw.

Innerhalb von LGBTQ sind es ca die Hälfte.
Heißt, in der Gesamtbevölkerung sind 2,5-5% Bisexuell.

Natürlich geht es hier nur um die Leute, die sich auch selbst so bezeichnen. Die Dunkelziffer von Leuten, die denken, ihre Wahrnehmung sei im Rahmen von 'normaler' Heterosexualität, und von Leuten, die sich nicht outen können/wollen, kommt da natürlich noch dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Emilia545
Fragesteller

Super vielen Dank

Die meisten sind Bi bzw Bi Interessiert, mein Enkel ist es auch er ist 24 und wird dieses Jahr 25 .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung