Haben Leute Probleme mit der Freiheit?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 67%
Anderes 25%
Nein 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, Leute und Personen haben in der tat Probleme mit der Freiheit.

Die Leute haben Probleme mit ihrer eigenen Freiheit (weil sie damit nicht umgehen können) - und die Personen haben Probleme mit der Freiheit der Menschen (weil sie diese nicht zulassen wollen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Ja

Ich würde das schon so sagen. Gerade in schweren Zeiten (bspw. wirtschaftlich) rufen Menschen schnell wieder nach einer klaren und harten Führung. Oder nimm das Gesetz in Ungarn, was homosexuelle "Werbung" im TV verbietet. Hat es Beifall für gegeben, weil etwas verboten wird, was einem selbst nicht passt. Die Freiheit des Anderen interessiert die meisten Menschen recht wenig. Demokratie ist nur solange cool, wie alles gut läuft. In harten Zeiten gewinnen fast überall Diktaturen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse
Anderes

Ich wäre sogar gerne noch etwas freier, was meinen Wohnstil betrifft. Ist schwierig ohne Meldeadresse. Ansonsten koste ich alle Freiheiten aus.

Freiheit bedingt allerdings auch eine gewisse Verantwortung. Wenn alle rücksichtslos ihre Freiheiten ausleben, werden diese eingeschränkt.

Weiß nicht. Deine Freiheit endet dort, wo du andere Menschen damit einschränkst.

Nur ein Einsiedler lebt für sich alleine in seiner Freiheit.

Sobald ein Mensch Gesellschaft durch andere Menschen hat, ist er in seiner Freiheit eingeschränkt und könnte Probleme bekommen. Muß jedoch nicht so sein, wenn er Kompromisse eingehen kann.