Was würdet ihr benötigen um in Absoluter Freiheit leben zu können?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Etwas anderes und zwar 55%
Mehr Geld 27%
Mehr Mut 9%
Mehr Geld und mehr Mut 9%
Keine Kinder 0%
Keinen Partner 0%
Andere 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr Mut

Je weniger ich benötige, um frei zu sein, umso freier bin ich.

und lebt von Spenden

Meistens will man schon noch Dinge der Gesellschaft nutzen. Absolut frei wäre halt ein Mensch, der völlig autark in der Natur lebt und wirklich nichts von der Gesellschaft nutzt.

So autark wie möglich könnte man sicherlich leben und sich so eines Schritt für Schritt aufbauen, darauf vorbereiten. Gibt auch Selbstverpflegerhöfe und einige Ideen dazu.
Also wenn heute Menschen sagen, ich will anders leben, mich nicht ausbeuten oder bestimmen lassen, kann ich das gut verstehen und es gibt einige Möglichkeiten dazu.

In diesem Konflikt zwischen Zugehörigkeit und Selbstbestimmung stecken viele. Wann entscheide ich mich für Zugehörigkeit, wann für Selbstbestimmung? Kann auch ne Gratwanderung sein .... klar..... und nicht immer werden wir die beste Entscheidung treffen. Gehört auch dazu.

Der Wohlstand brachte viel Unzufriedenheit, Krankheit und Traurigkeit auch. Einige Menschen sind wohl satt und haben es satt.

.Trotzdem funktioniert es und ist Glücklich !

Freiheit ist, dass wir selbst wählen dürfen und sehr viele Möglichkeiten für verschiedene Lebensformen haben. Das brauche ich.
Denn es gibt ja nicht nur die Freiheit von etwas, sondern schon auch die Freiheit zu etwas, die ich auch super wichtig finde.
Es ist schön, so sein zu dürfen, wie man ist.

Da das Tor zum Glück immer nach innen aufgeht und wir hier in D leben, können wir selbst wählen, was für uns persönlich Freiheit bedeutet und welche Schritte wir gehen.
Die Wahlmöglichkeit finde ich hier unglaublich toll. Man darf sein Leben so gestalten, wie man möchte. Von Gewalt und so spreche ich natürlich nicht.

Außer dass ich mich gerne in meine Wohnung zurückziehe, wenn`s draußen zu kalt, zu nass, zu heiß ist, fühle ich mich recht frei.

Freiheit braucht doch weder Geld noch Mut und Kinder bereichern die Freiheit auch noch.

Etwas anderes und zwar

Um in absoluter Freiheit leben zu können, benötige ich auf jeden Fall Gesundheit, damit ich jederzeit tun und lassen kann wie es mir beliebt.

Etwas anderes und zwar

Da ist 2 mal das selbe.

Gesund zu sein.

Etwas anderes und zwar

Mit Arbeit, Familie und Freunden. Ich bin frei... Ohne Fleiß kein Preis.Lg