Sind wir zu Tolerant geworden?

12 Antworten

Die Gesellschaft hat sich geändert, einige finden das gut andere weniger.

Früher gingen die Menschen ins Freudenhaus, heute gehen sie online. Früher haben sich die Homosexuellen versteckt, heute möchten sie den Kleinsten erzählen es wäre völlig normal.

Wer damit nicht einverstanden ist, sollte sich eben selbst um sich kümmern, seine Meinung diesbezüglich zu vertreten und die falschen Ideen, mit denen die Kinder heute von der Schule kommen eben korrigieren. Die Zeiten werden sich auch wieder ändern. Noch keine Moralvorstellung einer Gesellschaft war für die Ewigkeit.

Na und die ganzen aufrechten Deutschen, die bei der Rechtschreibung übertolerant geworden sind ...

Ich kenne kein aufgelöstes Geschlecht, Onlinesex gab es auch schon vor Onlyfans.

Was mich aber wirklich stört, dass wir das Bordell Europas geworden sind. Für Sexarbeiterinnen in der realen Welt fehlt es deutlich an Schutz.

Den Sittenverfall beklagen meistens die Älteren: "Früher war alles besser..." War es das wirklich? Ledige Töchter, die verstoßen wurden, heimliche Homosexuelle in Scheinehen oder allmächtige Priester mit sündigen Taten. Frauen in Versorgungsehen gefangen, weil die Männer ihnen das Arbeiten verbieteten oder keine Bildung für Mädchen.

Da ist es mir doch lieber, es kommt alles offen auf den Tisch und man sucht gemeinsam nach Lösungen. Mit Bigotterie und Lügen sind wir auf jeden Fall nicht weit gekommen.

Eine Person kann doch selbst bestimmen, was sie mit ihrem Körper macht.

Und wenn diese Person sich dazu entscheidet, Bilder von sich zu verkaufen, ist es doch die Entscheidung der Person.

Und Geschlechter werden nicht aufgelöst, jemanden zu tollerieren, der einfach nur leben möchte ist meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt.

Feilglom  12.09.2023, 17:20

Ihr tolleriert Menschen, die die Realität verleugnen. Es gibt keine „Nicht-Binären“ Menschen. Transgender ist auch völliger Quatsch. Das ist kein Geschlecht. Sowas darf man nicht tollerieren. Warum tolleriert man nicht diejenigen, die sich auf Fakten berufen. Warum nimmt man nicht auf mich Rücksicht? Die ganze Zeit soll man auf diese komischen Leute Rücksicht nehmen und die Mehrheit, die weiß, dass es nur 2 Geschlechter gibt, soll an dem Realitätsverlust der Menschen leiden?

Fragenwuerfel  12.09.2023, 17:22
@Feilglom
Warum nimmt man nicht auf mich Rücksicht?

Also dadurch, dass auf andere Rücksicht genommen wirst hast du einen direkten Nachteil. Den würde ich gerne kennen.

die Mehrheit, die weiß, dass es nur 2 Geschlechter gibt, soll an dem Realitätsverlust der Menschen leiden?

Die Mehrheit?

nosaj  12.09.2023, 17:46
@Feilglom

Was verlierst du dadurch, dass du Menschen respektierst?

GAR NICHTS.

Und es gibt nicht nur 2 Geschlechter, desweiteren ist Transgender ja kein Geschlecht.

Libertinaerer  13.09.2023, 05:46
@Feilglom
Ihr tolleriert Menschen, die die Realität verleugnen.

Ja. Da hast Du wirklich Glück gehabt!

Früher hätte man Häretiker einfach auf den Scheiterhaufen gestellt und gut war's.

Kabeltante1266  14.09.2023, 12:02
@Feilglom

Offenbar fehlt dir Lob, Anerkennung und dass man dich bewusst "sieht". Es ist medizinisch belegt, dass es durchaus verschiedene Geschlechter und deren Ausprägung, körperlich wie psychisch, gibt. Nur, weil DU das nicht anerkennen willst und leugnest, heißt das nicht, dass es das alles nicht gibt. Und ob "wir" zu tolerant geworden sind, kannst du als Einzelne/r nicht festlegen, denn dann wären wir alle deiner Meinung. Es ist allein DEINE Ansicht, die du vertrittst und da du es nicht akzeptierst, dass andere eben anders denken, wirst du es leider auch nicht verstehen.

AryaSaphyra  14.09.2023, 12:05
@Feilglom

das Binäre Geschlechtersystem ist eben extrem unzureichend (und die Natur hat schon längst bewiesen, dass es mehr gibt als nur die Wahl zwischen Zwei absolute Möglichkeiten) Das zu verleugnen hat nichts mit Tatsachen zu tun, es ist einfach nur rückständiges Wunschdenken.

Feilglom  14.09.2023, 13:48
@AryaSaphyra

Der Mensch hat nur 2 Geschlechter. Die Tiere sind scheißegal. Wie viele Geschlechter hat der Mensch? 2. Punkt.

Was für Geschlechter es in der Natur noch gibt, ist nicht relevant.

Feilglom  14.09.2023, 13:49
@Kabeltante1266

Ihr seid zu tolerant. Ihr behauptet Dinge, die kompletter Unsinn sind. Du liegst falsch. Wer sein Verstand verwendet, der wird wissen.

AryaSaphyra  14.09.2023, 13:52
@Feilglom

ich spreche nicht von Tieren, mein lieber. ich spreche von Menschen und unterschiedlich strak ausgeprägten Geschlechtsmerkmalen, von Intergeschlechtlichkeit und von Hormonspiegeln, die gegenteilig zum eigentlichen äusseren Geschlecht arbeiten. ich spreche von Männern, dehnen Brüste wachsen, von Interpersonen mit weiblichen und männlichen Reproduktionsorganen und so weiter.

Ich spreche davon, dass es nicht nur klar Männlich oder klar weiblich gibt, sondern eben auch ganz viele kleinere Abstufungen, die dazwischen liegen.

nosaj  14.09.2023, 13:53
@Feilglom

Zu doof, dass sich da die Wissenschaft einig ist, und dich widerlegt. :)

Fragenwuerfel  14.09.2023, 16:14
@Feilglom

Ich verrate dir ein Geheimnis, wir Menschen... sind auch nur Tiere, die den Sprung geschafft haben.

Sind wir zu Tolerant geworden?

Nein.

Ich zum Beispjel respektiere von dem Schmonzes den Du da geschrieben hast null-komma-garnichts.

Du kannst also wirklich froh sein, in einer toleranten Gesellschaft zu leben, in der jeder das Recht hat, seine Persönlichkeit frei zu entfalten (sofern er damit nicht gegen anderer Leute Rechte oder Gesetze verstößt).

Auch wenn das im Einzelfall total irre ist.

Strohhalme verbieten und Wegwerf-Vapes erlauben sagt eigentlich alles über den politischen Zustand Europas aus.

Sittenverfall sehe ich eher in Schwimmbädern und bei Massenvergewaltigungen

Ursusmaritimus  14.09.2023, 12:03

So Massenvergewaltigungen wie sie bei Soldaten aller Armeen üblich sind? ...und Sittenverfall im Schwimmbad wie ein Burkini im Wellenbecken?