Werden die Menschen in unserer Gesellschaft immer aggressiver?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, so empfinde ich es! 53%
Andere Meinung... 29%
Nein, die Menschen werden mimosenhafter! 18%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, so empfinde ich es!

Das Gefühl habe ich bei manchen User hier auch ?!
Statt zu helfen nur destruktive Kritik statt konstruktive.

Andere Meinung...

Böse Stimmen behaupten, die Menschen werden zunehmend vergiftet und verstrahlt. Das kann natürlich die unterschiedlichsten Probleme aufwerfen, jedoch mit Sicherheit auch welche der LEBER. Und dann werden viele zunehmend aggressiv - kein Wunder eigentlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahnarztabonnement; andere Ärzte brauche ich nicht... :D
Andere Meinung...

Wie die Menschen sich fühlen ist schwer zu erfassen, aber die Kriminalität ist eigentlich stetig sinkend. Wahrscheinlich sind die Menschen heute einfach vernetzter, und durch das Internet und Soziale Medien scheint der Ton rauer. Obwohl das natürlich nicht repräsentativ für das „normale Leben“ ist.

Ja, so empfinde ich es!

Ich kann das jetzt nicht mit einer Studie oder so belegen. Aber von dem was ich merke definitiv ja. Ich hab teilweise richtig Angst auf die Straße zu gehen.

Mankas3000
Fragesteller

Gibt es einen Ort, wo du lieber wohnen würdest?

Nein, die Menschen werden mimosenhafter!

Die meistens Menschen sind ja wegen Testosteron oder Alkohol aggressiv. Und beides ist ja rückläufig :)