Was ist mit unserer Gesellschaft los?

anti45  13.11.2023, 11:27

um was gehts ?

dresscile
Fragesteller

Um unsere Gesellschaft.

3 Antworten

Ich beginne zu verstehen was eigentlich läuft und na ja irgendwie ist es ganz anders als man erwartet hat aber es bleibt spannend 😜

dresscile
Fragesteller

Alles bleibt anders?

Michael941  13.11.2023, 11:56
@dresscile

Nein ich bin ein bisschen plemplem im Kopf und ich kapiere sowas erst langsam wie das so alles läuft und naja es wird alles ein bisschen umgestellt und wenn man sich selbst nicht so wichtig nimmt und nicht zu hohe Ansprüche hat dann kann man eigentlich ganz gut leben in Deutschland.

Gespalten, verunsichert, orientierungslos.

voller gegenseitigem Mißtrauen. Wurden zu lange belogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr
dresscile
Fragesteller

Woher kommt das Misstrauen? Und von wem belogen?

verstehdichgut  13.11.2023, 17:59
@dresscile

Belogen von den Medien, vielen Politikern und vielen Menschen der sozialen Umgebung. Daher kommt das Mißtrauen.

Der Schaden, der durch die Lügen und Halbwahrheiten im Zusammenhang mit Corona angerichtet wurde, kann nicht kurzfristig repariert werden.

dresscile
Fragesteller
@verstehdichgut

Welche "Lügen und Halbwahrheiten im Zusammenhang mit Corona" meinst du?

Das frage ich mich jeden Tag.

Würde sagen, das das Internet vieles sichtbarer gemacht hat als früher

dresscile
Fragesteller

Was meinst du genau?