Was ist mit der heutigen Gesellschaft los?

11 Antworten

Die Gesellschaft war immer schon „verrückt“, die Ansichten in den Fünfzigern wären um 1900 auch verrückt gewesen… die Gesellschaft ist im stetigen Wandel, was heute normal ist, war gestern anders und kann auch morgen wieder ganz anders sein, weil „normal“ nicht eindeutig ist, sondern subjektiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Wahrscheinlich haben alles Zeiten so gewirkt. Andererseits passieren ja gerade auch große geschichtliche Veränderungen. Die meisten Menschen haben nur die unmittelbare Ich-Perspektive, da wirkt alles surreal. Die heutige Welt ist nur ein Übergang in eine ganz andere Welt. Man kann es ein bisschen auf sich wirken lassen. Dann wird man gelassen.

Die EU hat einen Institutionsfehler.

Sie basiert auf dem Einstimmigkeitsprinzip. Um hier handlungsfähig zu sein, ist die EU jedoch zu groß. Das hat zur Folge, dass Entscheidungen zu lange dauern und oft nicht konsequent genug sind, weil Kompromisse geschlossen werden müssen.

Darum benötigen wir ja die vereinigten Staaten von Europa mit einer handlungsfähigen Regierung, damit wir uns nicht von Ländern wie den USA, China, Russland, Indien usw. die Spielregeln diktieren lassen müssen und nicht nach deren Pfeife tanzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Letzter Wille und Testament bevor mein Akku Exitus ist. Die waren schon immer Irre, normal gibt es nicht. Nur einige stehen dazu und beginnen Therapien und andere haben die Ausrede normal zu sein. Haben doch alle ne Meise, das Wort normal kann gestrichen werden.🙂

Chicken292
Fragesteller

Blödsinn für mich macht es keinen Sinn wenn sich jemand als intergalaktisches Alien identifiziert weil er heute Bock drauf hat

BlackSoul818  06.10.2023, 01:31
@Chicken292

Der Verrücktheit wirst in jeden finden immer auf andere Weise. Oder wie man so schön sagt Macken hat jeder. Netter ausgedrückt aber voll durchgeknallt 😂

Weimarer Republik, 30jähriger Krieg, 1933-1945....

Da mussten sich die Leute noch mehr fragen als heute, ob Europa ein Irrenhaus ist.

Im Vergleich zu den genannten Zeiten ist Europa heute noch recht "normal". Ganz falsch liegst Du natürlich nicht. Alleine das was in der Ukraine oder im Kosovo geschieht, hätte man sich vor zehn Jahren nicht vorstellen können.