Was sind die aktuellen Normen der heutigen Gesellschaft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bestimmt der Markus Lanz von Dienstag bis Donnerstag in seiner späten Sendung. LOL!

Das, was die neue Art des Begrüssens zeigt:

Nicht mehr mit der offenen Hand, die zeigt, dass man keinerlei Waffen gegen den Anderen hat, also friedliche Absichten hat,

sondern mit der Faust, die zeigt, dass man bereit dazu ist, gegen jeden zu kämpfen und rücksichtslos vorzugehen.

Gespaltenheit. Gegensätze können nicht versöhnt / vereint werden.

Angst. Sehr viel Angst.

Normal sein.

Pro Ukraine sein.

Gegen Corona geimpft sein.

Rechte Parteien vertäufeln.

Patriotismus schlecht finden.

Links sein.

Gegen rechts sein.

Solidarisch sein.

Mit der Ukraine-Flagge seine Nettigkeit und Solidarität zeigen.

Auf die Umwelt achten.

Veganismus und Vegetarianismus positiv gegenüber stehen.

Influencer kennen.

Auf TikTok sein.

Auf Instagram, Facebook und Co. posten.

Dass Frauen sich schminken.

Manche dieser Dinge sind gut, manche äußerst schlecht und unsinnig. Ich ließ meine Meinung pro Punkt diesmal außen vor.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.
Akaitori  17.10.2022, 03:41

*verteufeln

Die wenigsten der Menschen sind links oder anarchistisch, die politisch dominierenden Strömungen sind liberal/liberal-konservativ. Patriotismus finden viele nicht schlecht, es wird ein deutscher Nationalstaat vertreten, es wird sich mit ihm identifiziert.

  • Wer will der schafft's.
  • Konkurrenz.
  • Leistung.
  • Liberalismus.
  • Umweltschutz (mit den verschiedenen Interpretationen, wie etwas wirkt ist jetzt egal)
  • Heteronormativität
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Post-Linker Anti-Ziv Anarchist, lese mir gerne Wissen an.

Wettbewerb, Leistungsdruck und schlechte Kommunikation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung