Wie erklärt ihr euch die zunehmende Proletarisierung unserer Gesellschaft?

3 Antworten

Mit der seit Jahrzehnten systematisch betriebenen Verbloedung laesst sich das erklaeren.

Auf Bildung wird keinen Wert mehr gelegt. Im Gegenteil, wer gebildet ist, wird automatisch Rechts, d.h. als "Klassenfeind" eingeordnet.

uumecok
Fragesteller

Wirst du als Klassenfeind betrachtet?

Nofear20  08.11.2023, 06:47

Rechtsextremisten zeichnen sich nicht gerade durch überdurchschnittliche Bildung aus.

In reichen Industrieländern gibt es keine gesellschaftlichen Entwicklungen, die nicht wirtschaftlich (und manchmal auch politisch) gelenkt, erwünscht, gefördert, gehemmt, oder bekämpft werden.

uumecok
Fragesteller

Was habe Wirtschaft und Politik von der zunehmenden Proletarisierung in Deutschland?

GrandVoyager  08.11.2023, 04:16
@uumecok

Ich weiß es nicht genau, kann es mir aber denken, allerdings ist es auch für mich von Vorteil, wenn dies so wenige Menschen wie möglich wissen, nur soviel: der Vorteil daraus betrifft einen Aspekt, von dem mit dieser Proletarisierung am meisten und am besten abgelenkt werden kann, da Proleten dieses Thema am wenigsten interessiert und es sogar noch aktiv verbal attackieren, also die Ablenkung von dem Thema sogar noch unwissentlich fördern.

GrandVoyager  08.11.2023, 04:21
@uumecok

Wie gesagt, es wäre ein Nachteil für mich dieses Thema von dem abgelenkt werden soll preiszugeben, aber wenn du mal gründlich darüber nachdenkst, welches Thema gerade gesellschaftlich sehr unpopulär ist, dann kannst du vielleicht 1 und 1 zusammenzählen.

uumecok
Fragesteller
@GrandVoyager

Nicht wirklich, vielleicht bin ich dafür zu proletarisch ...

Guck doch mal, was seit Jahren ungebildet in DE aufschlaegt. Oftmals gepaart mit Desinteresse an Bildung.

uumecok
Fragesteller

Was schlägt denn in DE auf?

Easygoing775  08.11.2023, 04:08
@uumecok

Noch nicht? Dann darfst du auf jeden Fall noch geduzt werden:)) Und solltest schon seit Stunden im Bettchen liegen.

Easygoing775  08.11.2023, 04:12
@uumecok

Wie soll ich dich denn "produzieren"? Das haben doch deine Eltern schon uebernommen. Du meinst sicherlich "provozieren":)).