Habe meinem Neffe gesagt Trans Frauen sind keine Frauen schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 91 Abstimmungen

Nicht gut 55%
Gut so 45%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht gut

Niemand: Welche Geschichte muss man sich ausdenken um eine Frage mit möglichst viel Provokation und Meinungsmache zu stellen?

Du so: Ja!

Colemak
Fragesteller

Ehre geht days

Jangler13  21.09.2023, 18:35

Lol, der Fragesteller gibt mit dem Stern zu, dass es eine Trollfrage ist, die provozieren soll.

Gelöscht wird die Frage natürlich nicht.

Devoid8  21.09.2023, 20:48
@Jangler13

Vllt hat der Fragesteller meine Antwort nicht mal verstanden

KinkyDeer  22.09.2023, 04:14
@Jangler13

die moderation dieser plattform lässt viel zu wünschen übrig

Nicht gut

Leider völlig falsch und das ist leider auch die Ideologie, die nicht verbreitet werden sollte...

Transfrauen sind Frauen. Sie waren es auch schon immer, sie sind nur im falschen Körper geboren.

Den Kids, mit denen mein Mann (ftm Transgender) arbeitet, sagt er immer (die sind ca. zw. 5 und 10 Jahre alt):
Während ich in Mamas Bauch war, ist mein Körper zu einem Mädchen geworden, aber in meinem Kopf war ih ein Junge und immer wenn ich in den Spiegel geguckt habe, hat das was mein Kopf gesagt hat einfach nicht zu dem gepasst, was ich da gesehen habe. Ich habe schon immer ein Junge sein wollen, aber der Körper war falsch.

Für die meisten Kids ist das damit erledigt, die allermeisten fragen noch nicht mal nach.

Die Eltern machen da jedes mal n Fass drauf auf, wenn sie es erfahren, wobei man es meinem Mann wirklich NICHT ansieht...

Nicht gut

Da Transfrauen zwar Biologisch keine Frauen sind (bei Frauen die OPs hatten lässt sich auch darüber streiten) allerdings als gesellschaftliches Geschlecht (englisch Gender) eben doch weiblich haben, und als Frauen angesehen werden sollten, da dies zu einem Respektvollen miteinander dazugehört, ist es falsch deinem Neffen oder irgendeinem Kind solche Dinge zu sagen, da diese solche Dinge nicht einordnen können und, wovon ich ausgehe das das deine Absicht war, die ich dir empfehle noch mal zu überdenken, aufgrund solcher Einflüsse in der Zukunft diskriminierende Menschen werden könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Senbu  06.09.2023, 03:06

Oder ganz simpel, im deutschen bekannt als Gender(ja in der deutschen Sprache gibt es "Gender"<=> zu nglisches "gender".

Warum sollte man eine Person männlichen Geschlechts als Person weiblichen Geschlechts ansehen? Wieso ist es respektvoller zu lügen und die Person falsch zu bezeichnen?

Ixneedxhelpxy  09.09.2023, 20:44
@Senbu

Hab ich nicht nötig. Kam männlich auf die Welt, merkt niemand mehr. Ich bitte niemanden um etwas. Die Wahrheit ist das ich kein biologischer Mann bin sondern eine transexuelle Frau.

Senbu  09.09.2023, 21:16
@Ixneedxhelpxy

Sie sind männlichen Geschlechts und schrieben Sie seien kein biologischer Mann, also hätten das männliche Geschlecht nicht. Das ist ein Widerspruch. Zudem sind sie keine transsexuelle Frau, da Sie nicht das weibliche Geschlecht haben. Wenn dann wären Sie ein transsexueller Mann oder eben spezifischer eine Transfrau.

Lucius46  06.09.2023, 08:09

Mal abgesehen davon, dass es einfach Menschen gibt die zwar als biologisches Geschlechte männlich sind aber als Gender nicht und andersrum, wäre es einfach respektvoll Menschen so anzusprechen und zu behandeln wie sie sich damit wohlfühlen. Daran ist nichts gelogen, weil sie das Geschlecht (sozial) haben, als dass sie sich identifizieren.

Nicht gut

Woher wollt ihr überhaupt wissen, dass es eine Transfrau war? Meine Ex wurde mehrfach als Trans beleidigt, und ich hab nachgeschaut, sie ist nicht trans. Sie ist nur ein sehr großes Mädchen mit tiefer Stimme.

Du kannst es überhaupt nicht wissen, wer trans ist und wer nicht.

Abgesehen davon ist die Aussage "Transfrauen sind keine Frauen" faktisch inkorrekt, da es keine sinnvolle Definition des Wortes 'Frau' gibt, das Transfrauen ausschließt, aber alle Cisfrauen einschließt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Nicht gut

Ich denke es entscheiden immer noch seine Eltern, ob und wie er zu diesen Thema aufgeklärt wird! Meiner Meinung nach bist du viel zu weit gegangen.