Habe ich Knochenkrebs am Kopf?
Ich schwebe in totaler Panik.
Seit ungefähr 6 Monaten habe ich eine kleine Knochenharte Beule am Kopf an der Markierten stelle, seit ungefähr 1-2 Monaten ist noch eine zweite da neben dazu gekommen. (Da wo die Blauen Markierungen sind)
Weil ich auch schon lange an Schmerzen im unteren Rücken und an Knochen und Gelenkschmerzen leide, mache ich mir nun extreme Sorgen um Knochenkrebs.
Zusammengefasst habe ich diese 2 Knochenharten Beulen am oberen Kopf, Knochenschmerzen in beiden Knien und in den Ellenbogen. Ich weiß aber nicht ob das Zusammenhängen könnte.
Ich habe keine anderen Symptome, kein Fieber und kein Gewichtsverlust. Ich bin männlich und in den frühen 20ern.
Ich war beim Hausarzt und er hat die Stelle abgetastet, mehr aber auch nicht.
Bist du Hypochonder (Bezug: all deine Fragestellungen die sich um schwere Erkrankungen drehen)?
Hast du den Verdacht auf Gehirntumor vom Arzt ausschließen lassen?
An einen Hirntumor habe ich gar nicht mehr gedacht, der wäre ja innen und nicht außen im Kopf? Ich würde nicht sagen, dass ich Hypochonder bin. Ich mache mir einfach Sorgen.
Bist du sicher, dass deine Sorgen im Verhältnis stehen?
Weshalb fällt dir bei Kopfschmerz=Hirntumor & bei Erhebungen=Knochenkrebs ein?
Weshalb so dramatisierend?
Das sind Knochenkrebssymptome wie man sie aus jedem medizinischen Bericht kennt, daher mache ich mir Sorgen. Krebs ist abnormales Zellwachstum
Lassen sich die dinger am Kopf verschieben?
Leider nein, deswegen macht es mir Angst.
6 Antworten
Ich hatte in der Jugend auch drei ähnliche Beulen am Kopf. Bei mir waren es Fettablagerungen, bretterhart. Hat mir der Chirurg weggeschnitten, danach war Ruhe.
Wenn der Arzt nicht zu der Diagnose kommt dann musst du eben einen anderen Arzt fragen.
Wenn der nichts findet wird alles okay sein.
Google "Onkologe" in Verbindung mit deinem Wohnort, mache dort einen Termin aus und lass es von ihm beurteilen.
Ansonsten wünsche ich dir alles Gute.
Gutartige Knochentumoren werden als Osteome bezeichnet. Sie kommen oft am Schädel vor.
Die "knochenharten Beulen" sind atherome. Umgangssprachlich Grützbeutel. Das sind einfach talgablagerungen. Kann man chirurgisch entfernen lassen (ich hatte drei von den Dingern)
Gelenkschmerzen deuten auf Arthritis hin