Hirn Mrt Ergebniss - was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der liegt rechts daneben ; das dunkle längliche . Nach unten nennt es sich Sinus transversus und nach links Sinus rectus . Es scheint hier etwas zwischen Kleinhirn ( der untere Teil ) und dem Occipitallappen ( für das Sehen zuständig ) darüber zu sein . ( 1. Bild ) . Die dünne blaue Linie zwischen den Gehirnteilen müsste der Sinus rectus sein .

Lemmedie
Fragesteller

Also treffen die da aufeinander?

Andreas219  07.03.2021, 18:43
@Lemmedie

Ja , es sind venöse Blutleiter die zusammenlaufen . Man kann aber nicht sehen , ob eine Vene betroffen ist oder es davor sitzt . Bin da kein Experte für das Auswerten der Bilder ; der Arzt müsste es genauer wissen .

Kieselstein17  22.10.2021, 19:07

Hallo lieber Andreas, kannst du mir bitte bei meiner letzten Frage helfen? Ganz vielen lieben Dank :)

Das worauf der gelbe Pfeil zeigt?

Nein.

Lemmedie
Fragesteller

Möchten Sie mir den eventuell erzählen, was das ist?