MRT Ergebnisse ungefähre Diagnose damit ich weiß was mich beim Termin erwartet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche MRT-Befunde sind sehr ‚technisch‘. Sie enthalten viel Beschreibung (wie der Nerv verläuft, wie die Knochenstruktur und deren Umgebung ist etc. etc.), aber in aller Regel keine Bewertung des Befundes. Die wird nämlich dem entsprechenden Facharzt, bzw. behandelnden Arzt überlassen. Also nützt eine ‚Übersetzung‘ wenig, da es darauf ankommt, welche SCHLÜSSE aus dieser Beschreibung zu ziehen sind, wovon dann die weitere Behandlung abhängt.

https://befunddolmetscher.de/mrt

Thonce
Fragesteller

Danke :)

Mit meinen Laienkenntnissen: alles nicht so schlimm!

Ohne Ruptur.. keine Bänder gerissen..

Das kannst du deinen Arzt fragen. Der beantwortet dir das sicher gerne...

Thonce
Fragesteller

Wie oben angemerkt habe ich dies auch vor wollte nur schonmal vorab die Ungefähre Richtung wissen :) oder scheint es logisch ein MRT machen zulassen und sich dann auf Diagnosen ausdem Internet selbst zu Therapieren?

Thonce
Fragesteller
@Csarasz

Man sollte klein bei geben und Stille bewahren wenn man nicht viel gescheites beifügen kann:)

Csarasz  15.11.2019, 17:10
@Thonce

Manchmal sollte man einfach einsehen, dass ein Arzt die einzig richtige Ansprechperson in so einem fall ist und nicht irgendwelche Laien in einem Laienforum.

Hier kennt keiner deine Beschwerden, keiner kennt die Fragestellung des Arztes fürs MRT, etc. Kein Mensch hier kann dein MRT Bericht bewerten oder dir sagen was die genau Diagnose ist.

Also, geh zum Arzt, frag ihn. Du wirst wohl die paar Tage bis zum Termin warten können.