Mrt Frage/Befund?

7 Antworten

Von Experte Stratimovic bestätigt

Aus Einzelbildern der verschiedenen Sequenzen kannst du letztlich keine Aussagen treffen, zumal bei nicht adäquater Bildbeurteilung durch falsche Monitore.

Auf dem zweiten Bild von oben erscheint der eine Meniskus fraglich hyperintens, das kann einen (hier nicht näher beurteilbaren) Defekt bedeuten oder aber anschnittbedingt hier vorgetäuscht sein.

Ich empfehle den Befund abzuwarten. Hast du keine Aussage bekommen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sophie27032005
Fragesteller

Nein. Ich hab mein MRT vor ca 4 Wochen machen lassen. Mein Termin beim Orthopäden allerdings erst am 07.09. Der Orthopäde meinte zu mir am Telefon das er sich auch nicht vorher melden wird.

T3Fahrer  17.08.2021, 11:44
@Sophie27032005

Dann bitte doch beim Radiologen um den Befund, gegebenenfalls könntest du ihn abholen, wenn sie ihn dir nicht extra zuschicken mögen.

Sophie27032005
Fragesteller
@T3Fahrer

Ich hab dort schon angerufen. In der Radiologie haben sie gesagt das sie mir den Befund nicht geben. Wo ich dort war und ein MRT gemacht habe, wurde ich gefragt nach dem mrt und vor dem mrt ob ich schonmal eine op hatte daraufhin hab ich Nein gesagt also op am Knie. Sie sprechen normalerweise mit jedem beziehungsweise fast jedem nach dem mrt für die Besprechung. Dort meinten sie zu mir das ich damit bitte zum Orthopäden gehen soll

Könnte ein Muskelriss sein, zumindest sieht es auf dem 1. und 2. Bild so aus. Warte ab was der Befund bringt und mach dich nicht schon vorher verrückt, bis zur Hochzeit ist das wieder verheilt. ;-)

Sophie27032005
Fragesteller

Ja hoffentlich ;)

Könnte mir eventuell wer helfen? Und sagen ob man was auf den MRT Bilder erkennt?
Als Verdacht Diagnose wurde ein Meniskusriss gestellt.

An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass dies hier ein Laien-Forum ist. In der Regel halten sich hier keine Ärzte auf. Deshalb vorsichtig mit den Antworten umgehen und besser einen Arzt anrufen, als dich auf die Antworten hier zu verlassen.

Dann besprichst Du das am besten mit dem Arzt, der die Aufnahmen hat machen lassen.

Das wird dir der Arzt bei der Befundbesprechung mitteilen.

Sophie27032005
Fragesteller

Ja das weiß Ich hab sie allerdings erst am 07.09