Kann mir bitte jemand diesen MRT Befund erklären?

3 Antworten

Der Arzt, der das MRT angeordnet hat, kann es Dir ganz genau erklären.

Nö...kein Nerv,

da fällt doch die hälfte des Textes.

Warte bis du wieder beim Orthopäden bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frag doch den Arzt, der Dich zum MRT geschickt hat.

Ich hab auch mal wegen Knieschmerzen einen MRT-Befund mitbekommen, habe alle Fremdwörter gegoogelt und wer weiß was gedacht, was das ist. Neues Knie fällig oder so....

Der Orthopäde hat mir dann erklärt, da wäre ein unklarer Befund, evtl. Arthrose und eine Flüssigkeitsansammlung. Genau kann man das vom MRT nicht sagen, Er hat dann eine Kniespiegelung gemacht, festgestellt, dass da eine Knochenschleimhautfalte unter der Kniescheibe eingeklemmt war, hat das operiert und gut. Also eine total Kleinigkeit, die sich sehr gefährlich gelesen hatte...