Grüner will Jörg Pilawa enteignen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Das ist ein unsinniger Vorschlag! 70%
Andere Antwort. 28%
Das ist richtig, niemand sollte eine Insel besitzen! 3%

16 Antworten

Andere Antwort.

Das ist kein Vorschlag, sondern eine Äußerung eines zornigen jungen Mannes, der es wie so viele andere erleben muss, dass Millionen Menschen wegen Corona an ihrer Existenz knabbern, während ein nicht unvermögender Fernsehfuzzi bejammert, dass er wegen Corona gerade nicht auf seine Insel kann.

Ich fluche auch manchmal leise vor mich hin und wünsche dem einen oder der anderen etwas sehr Unheiliges an den Hals. Nur bin ich schon etwas älter, vielleicht auch ruhiger und reifer, und ich poste das nicht auf allen Kanälen.

Keine Angst! Herr Pilawa wird nicht von den GRÜNEN enteignet werden.

Philippus1990
Fragesteller
Ich fluche auch manchmal leise vor mich hin und wünsche dem einen oder der anderen etwas sehr Unheiliges an den Hals.

Das spricht nicht für Dich.

LenaNow  13.12.2020, 18:02

Wie soll er auch enteignet werden? Das ist ja auf kanadischem Territorium.

Das ist ein unsinniger Vorschlag!

Der Vorschlag selbst ist natürlich kompletter Unfug, da er jeder Rechtsgrundlage entbehrt - zumal auch noch im Ausland. Herr Dzienus kennt wohl §14 GG nicht und benötigt hier von seinen älteren Parteifreunden noch etwas Nachhilfe.

Es nur der Jugend von Herrn Dzienus zuzuschreiben ist m.E. aber auch nicht korrekt, denn ich habe seitens der Parteiführung keinerlei Stellungnahmen gefunden, was diese Äußerung damit hinlänglich "legitimiert".

Andererseits kann ich mich noch an einen Herrn J.F. erinnern, der ähnlich provokant auftrat und sich im Laufe der Jahre mit Verantwortung positiv entwickelte. Also lassen wir Herrn Dzienus eben auch diese Chance. Der "Veggie-day" wurde m.W. auch noch von keiner Regierung mit Beteiligung der Grünen umgesetzt. 😂

Andererseits verstärkt es meine Ansicht, dass die Grünen auf Bundesebene mit dem linken Flügel sehr mit Vorsicht zu genießen sind. Bei den Realos - und das sieht man bei uns in BW sehr gut - herrscht deutlich mehr Vernunft und Weitsicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
Das ist ein unsinniger Vorschlag!

Mit welchem Recht sollte man ihn enteignen? Ich halte ja selbst nichts von den Äußerungen des Typen, aber der junge Mann, der darauf wütend in Großbuchstaben antwortet, beweist auch nicht unbedingt einen guten Charakter.

Letztlich ist das aber auch nicht als Vorschlag ernst zu nehmen. Und ich habe auch Wichtigeres zu tun, als mir über so einen Unsinn noch weiter den Kopf zu zerbrechen.

Timon Dzienus, Schatzmeister der Grünen Jugend, hat kürzlich geäußert, dass er und die Grünen ARD-Moderator Jörg Pilawa enteignen wollen:

Woher entnimmst Du, dass die Grünen Jörg Pilawa enteignen wollen?

Da hat sich ein ziemlich unreifer Kerl mit ziemlich ungeeigneter Wortwahl und ziemlich unbedacht über einen ziemlich ungeeigneten Weg in der Öffentlichkeit ausgeko..., äh, geäußert. Das ist eine Einzelmeinung, noch nicht einmal das. Welche Rechtsgrundlage rechtfertigt eine Enteignung? Wem tut Jörg Pilawa Unrecht, dass er eine Insel besitzt?

Es gibt so viele Menschen die herumjammern, dass gerade dies nicht geht, dass gerade das nicht geht. Andere meckern, weil sie nicht Karneval feiern können, wieder anderen fehlt der Ski-Urlaub, noch wieder anderen fehlt der Weihnachtsurlaub in Taiwan, Australien, woauchimmer. Warum wird hier ausgerechnet so ein Radau über eine eventuell so gefallene Äußerung eines Jörg Pilawa gemacht? Warum sollte man ihn enteignen? Das ist doch völliger Unfug, dem Grünen hat man ins Hirn gesch.... Der sollte mal nachdenken, bevor er so etwas in die Welt posaunt. Er schadet mit solchen völlig unüberlegten Äußerungen seiner ganzen Partei.

Philippus1990
Fragesteller
Woher entnimmst Du, dass die Grünen Jörg Pilawa enteignen wollen?

Siehe Screenshot.

franzhartwig  13.12.2020, 19:33
@Philippus1990

Auf dem Screenshot sieht man eine Äußerung eines Timon Dzienus. Dort sieht man keine Verlautbarung der Partei Die Grünen.

Philippus1990
Fragesteller
@franzhartwig

Er tut jedenfalls so, als wenn er im Namen der Grünen sprechen würde. Oder wer ist mit dem "wir" in "die werden wir Dir aber auch weg nehmen, wenn wir Dich enteignen" gemeint? Doch wohl die Grünen.

franzhartwig  13.12.2020, 19:50
@Philippus1990
Er tut jedenfalls so, als wenn er im Namen der Grünen sprechen würde.

Er tut so. Das heißt aber nichts. Er spricht nicht im Namen der Grünen. Das ist eine spontane Äußerung, da ist nichts abgestimmt. Als Schatzmeister hat er auch gar keine Legitimation, so etwas im Namen der Grünen zu äußern. Er hat auch kein Recht, Jörg Pilawa zu duzen.

Philippus1990
Fragesteller
@franzhartwig
Er tut so. Das heißt aber nichts. Er spricht nicht im Namen der Grünen.

Das habe ich ja auch gar nicht behauptet, sondern bloß seine entsprechende Aussage wiedergegeben.