Gott wird bald alles richten?

4 Antworten

Vermutlich ist es ein Abwägen zwischen dem Potential der evtl zukünftigen Entwicklung der Menschheit im Laufe der Evolution und der Wahrscheinlichkeit diese Erreichen zu können, wenn das Habitat dieser Entwicklung durch eigenes Verschulden langfristig irreperabel zerstört wird. Darüberhinaus gibt es ja auch noch andere Spezies neben dem Menschen, die bewahrt werden sollten. Für den Fall das die Esoteriker (Gläubige) also Recht behalten sollten, müsste dem Menschen in den nächsten ca 20 Jahren in seinem Tun Einhalt gebietet werden.

Nein,

Er richtet nicht (Dan.7,22; 1.Kor.6,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Mir fällt nur ein Spruch ein "Gehet hin und mehret euch". Das haben die Chinesen gut bisher hinbekommen.Gott hilt höchstens Israel, der Rest muß sehen wo er bleibt.

Picus48  29.06.2023, 01:48

Warum sollte ein Gott genau Israel helfen wollen?

Rudigems  29.06.2023, 01:54
@Picus48

Das frage ich mich auch. Ich gehe davon aus, das Gott Deutschland helfen wird.

Rudigems  29.06.2023, 01:57
@Ravezarin

Dann sag mir mal ein Land auf der Erde, wo es besser läuft als in Deutschland?

Picus48  29.06.2023, 01:59
@Rudigems

So wie 1933 bis 1945, wo die Deutschen einen millionenfachen Mord begangen haben? Hat dabei Gott geholfen? Hast Du Deine Geschichte vergessen?

Ravezarin  29.06.2023, 02:02
@Rudigems

In DE läuft garnichts besser, es geht stetig abwärts.Die Geschichte ist vergessen und man wählt wieder Nazis.

Rudigems  29.06.2023, 02:02
@Picus48

Ich rede von jetzt, und nicht von der Geschichte. Natürlich gehörte die Zeit von 33 bis 45 zur Schöpfung.

Rudigems  29.06.2023, 02:08
@Ravezarin
In DE läuft garnichts besser, es geht stetig abwärts. Die Geschichte ist vergessen und man wählt wieder Nazis.

Solltest nicht soviel Bi... lesen. Seitdem die neue Regierung unter Kanzler Scholz regiert, geht es in Deutschland steil bergauf. 30% von dem Mist, den seine Vorgänger angerichtet haben, hat er schon beiseite geräumt. Bis zur nächsten Wahl, 2025, wird er 80% beiseite geräumt haben, und zwar mit Hilfe von Gott.

Picus48  29.06.2023, 02:11
@Rudigems

Sorry, da sind wir nicht mehr kompatibel. Ehrlich gesagt, ich glaube, Du bist irre. Wer eine derartige perverse und mörderische Zeit mit Mord und Totschlag als Teil der göttlichen Schöpfung sieht, hat für mich jegliche Zurechnungsfähigkeit verloren.

Ravezarin  29.06.2023, 02:12
@Rudigems

Gott hat damit garnichts zu tun und es geht auch nicht steil bergauf, eher steil bergab.So eine inflation wie mit dieser Rehierung hatten wir noch nie.Aber vllt. wachst ja irgendwann aus dem Albtraum auf.

Rudigems  29.06.2023, 02:12
@Ravezarin
Bist also auch für die Braunen?

Nein, die Braunen widern mich an. Mische mich aber auch nicht in die Schöpfung Gottes ein. Gehe davon aus, das Gott mit einer Fehlerquote von 0,0000001 alles richtig macht.

Rudigems  29.06.2023, 02:14
@Picus48
Wer eine derartige perverse und mörderische Zeit mit Mord und Totschlag als Teil der göttlichen Schöpfung sieht, hat für mich jegliche Zurechnungsfähigkeit verloren.

Willst du damit sagen, das Gott ein Stümper ist?

Rudigems  29.06.2023, 02:18
@Ravezarin
So eine Inflation wie mit dieser Regierung hatten wir noch nie

Doch, 1923 und 1981.

Ravezarin  29.06.2023, 02:19
@Rudigems

wird er wohl vllt, aber für DE rührt er keinen Finger oder Tentakel oder was auch immer seine Greiforgane sind. Laut Bibel war er deem Volk Isreal zu getan, also warum sollte sich das ändern.DE hat im Krieg 6.000.000 Juden umgebracht, glaubst du etwa er wird DE helfen, kannste knicken.

Rudigems  29.06.2023, 02:21
@Ravezarin

Wir reden nicht vom selben Gott. Du meinst den JHWH nach Moses 2, 15:3 und ich meine den JHWH der Nächstenliebe nach Mat. 22:36-40.

Picus48  29.06.2023, 02:23
@Rudigems

Wenn es ihn gäbe, dann würde ich ihn in der Tat als totalen Versager bezeichnen. Also ja!

Rudigems  29.06.2023, 02:23
@Ravezarin
1981?

Ja, da hat der öffentliche Dienst 10% Lohnerhöhung bekommen.

Ravezarin  29.06.2023, 02:26
@Rudigems

Ach und das bewertest du als Inflation? Vllt. sollest du mal nachlesen was eine Inflation ist.

Rudigems  29.06.2023, 02:30
@Picus48
Wenn es ihn gäbe, dann würde ich ihn in der Tat als totalen Versager bezeichnen.

4,5 Milliarden Jahre, hat er hier auf der Erde bestens gearbeitet. Ich gehe davon aus, das er das auch noch weitere 4,5 Milliarden Jahre schafft. Zugegeben, in der Schöpfung geht es heiß her. Ganze Tierarten werden bis auf 0 Exemplare ausgelöscht, aber Gott hat einen Menschen hervorgebracht, der schon bald auf den Mars fahren wird.

Gott hat den Menschen angeboten, wenn sie sich an die Gesetze der Nächstenliebe halten, für sie zu sorgen und ihnen ein Leben wie im Paradies zu geben. Wer sich der Nächstenliebe verweigert, sollte sich nicht wundern, wenn er mit den Unbilden der Schöpfung in Kontakt kommt.

Rudigems  29.06.2023, 02:33
@Ravezarin

Zur Zeit haben wir 6%, und das auch nur im Bereich Energie. Völlig unnötig. Es gibt keinen vernünftigen Grund, das die Energiepreise so gestiegen sind.

Ravezarin  29.06.2023, 02:33
@Rudigems

Wie bist du denn drauf, wenn man tod und der Körper verwest ist, gibts kein Leben mehr, egal wo.

Rudigems  29.06.2023, 02:35
@Ravezarin

Mir hat mein Gott versprochen, das es für mich nach dem Tod noch "Etwas" gibt. Ich vertraue meinem Gott.

Ravezarin  29.06.2023, 02:36
@Rudigems

Doch gibt es, Angebot und Nachfrage regeln den Preis, lernt man schon in der Schule. Da hast wohl gefehlt.

Picus48  29.06.2023, 02:40
@Rudigems

Ich habe keine Lust mehr, diesen Unfug fortzuführen.

Ravezarin  29.06.2023, 02:42
@Picus48

Blöd wenn man keine Argumente mehr hat. Geh schlafen ist besser.

Rudigems  29.06.2023, 02:45
@Ravezarin
 Angebot und Nachfrage regeln den Preis,

Ganz so einfach ist es nicht. Es gibt auch Spekulationsblasen. Genau das ist im Winter passiert. Für eine echte Inflation fehlt die Lohn-Preis Spirale. Wir werden in einer Deflation landen, wenn es so weiter geht.

Picus48  29.06.2023, 02:47
@Ravezarin

Gute Nacht! Ich muss mich nicht zanken oder Rechthabern,

Rudigems  29.06.2023, 02:47
@Picus48
Ich habe keine Lust mehr, diesen Unfug fortzuführen.

Vielleicht sollten wir in einem Jahr die Diskussion fortführen?

Rudigems  29.06.2023, 02:49
@Picus48
Gute Nacht! Ich muss mich nicht zanken oder Rechthabern

Ich finde, wir haben ganz fruchtbar diskutiert.

Ravezarin  29.06.2023, 02:49
@Rudigems

Es wird nicht besser, eher noch schlechter und Gott richtet garnichts. Gott hat höchstens den Urknall erzeugt, alles andere ist nur Aberglaube, genau wie deine Deflation.

Rudigems  29.06.2023, 02:53
@Ravezarin

Bitte den Fehler vielmals zu entschuldigen? Bin 173 cm groß.

Rudigems  29.06.2023, 03:15
@Ravezarin

So groß möchte ich noch nichtmal als Mann sein, Große.

Stine1224  29.06.2023, 12:08
@Rudigems

Du wärst für mich nicht infrage gekommen! Von meinen 5 Söhnen ist nur einer 193 cm, die anderen ab 2 m und darüber. Für meine Schwiegertöchter sind sie die ,,Felsen in der Brandung"

Das ist nicht nur gerade jetzt so, diese Hoffnung hatten schon viele Menschen vor uns und werden sie auch nach uns haben. Die Dummheit der Menschen ist eben unendlich, wie A. Einstein richtig erkannt hat.

Arkenash33
Fragesteller

Ja, und es führt auch dazu, dass diese Leute passiv bleiben.

Picus48  29.06.2023, 01:39
@Arkenash33

Genau! Dieses Inch'Allah ist ein Hemmschuh für Initiative, nicht nur im Islam.