Hölle,muslime,christen?

8 Antworten

  1. Im Islam kommen alle Christen (und andere ) in die Hölle, die vom Islam und Mohammed gehört haben und ihn nicht annehmen. Damit können aber Christen gut leben, weil sie wissen, dass der Islam eine Irrlehre ist.
  2. Umgekehrt gehen Muslime nicht verloren, sie werden Christus erkennen und darüber froh sein. Allerdings werden auch sie geläutert.
  3. Christen sagen nicht, dass alle in den Himmel kommen, die an den einzigen Gott glauben. Sie sagen, dass alle in den Himmel kommen, die so gelebt haben, wie es Gott wohlgefällig ist nach dem Gesetz der Gottes- und Nächstenliebe.
vibeswithme
Fragesteller

Eine sehr verständliche Antwort. Vielen Dank dir!! 🍀💖

Alle Andersdenkenden kommen in die Hölle:

13Doch wer an Allah und Seinen Gesandten nicht glaubt – gewiß, so haben Wir für die Ungläubigen eine Feuerglut bereitet. Sure 48,13
6Gewiß, diejenigen unter den Leuten der Schrift und den Götzendienern, die ungläubig sind, werden im Feuer der Hölle sein, ewig darin zu bleiben. Das sind die schlechtesten Geschöpfe. Sure 98,6
85Wer aber als Religion etwas anderes als den Islām begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören. Sure 3,85
denn im christentum heißt es ja das jeder der an einen einzigen Gott glaubt, das Paradies betreten wird

Ich kann dir sagen, dass man im Christentum nur durch Glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, das ewige Leben bekommt. Wenn Du glaubst, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, dann bekommst Du aus evangelischer Sicht das Leben im Paradies. Gute Taten sind laut einer Bibelstelle nicht unwichtig, aber man kann sich dadurch das Leben im Paradies nicht verdienen.

Hallo.

Ein Christ (oder andere leute aus einer anderen Religion ausser den Islam) der vom Islam gehörr hat, und ihn nicht angenommen hat, der wird die Hölle betreten, ob er will oder nicht. Sie werden dort verbrennen.

Allah azza wa jall sagt in Surah 3 Ayah 85: „Und wer eine andere Religion außer dem Islam sucht, in diesem Fall wird dies, von ihm, niemals akzeptiert werden und er wird im Jenseits von denen sein, „die im Verlust sind“.

Ebenfalls sagt er in Surah 3 Ayah 10: „Gewiß, denjenigen, die ungläubig sind, werden weder ihr Besitz noch ihre Kinder vor Allah etwas nützen. Sie sind es, die Brennstoff des (Höllen)feuers sein werden.“

—————

Wenn man an einen einzigen Gott glaubt, wird man nicht direkt das Paradies nach dem Tod betreten, sondern man müsste nach den Islam leben, und nach der Glaubensbekenntnis, denn nur der Islam wird siegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Ich kann die Frage nicht verstehen..... Was willst Du wissen?

Jeder, der nicht an Jesus glaubt, kommt in die Hölle.

Die Folge von der Sünde ist der Tod. Jesus bezahlte mit seinem Tod am Kreuz für unsere Schuld. Nur wenn an Jesus glaubt als Retter und Gott, kann man in den Himmel kommen.

Weil Jesus dann Deine Schuld auf sich nimmt. Wie man Jesus annimmt, wird hier in Schritten erklärt:

https://heukelbach.org/9-schritte-zum-glauben-an-jesus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin