Glaubt ihr, am Tag des Jüngsten Gerichts gerichtet zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

nein ich werde nicht gerichtet 52%
ja ich werde gerichtet 34%
andere 14%

14 Antworten

ja ich werde gerichtet

Durch JESU CHRISTI Gericht, welches kein vernichtendes, sondern ein aufrichtendes Gericht zu NEUEM LEBEN ist, werden wir ausnahmslos alle durchzugehen haben am Tag des Jüngsten Gerichts:

Gibt es einen allgemeinen oder einen individuellen Auferweckungs- und Gerichtstag im Jenseits?

Dass JESUS noch nie von einem allgemeinen Erweckungs- und Gerichtstag gesprochen hat, können wir durch GOTTES WORT in der Bibel realisieren, wohl aber von einem speziellen jüngsten Tag für einen jeden Menschen, und das in dem Augenblick, in dem seine Seele die fleischlich-irdische Probehülle verlassen wird. Aber freilich wird diese Erweckung nicht jedem zum sofortigen ewigen Leben verhelfen, sondern auch umgekehrt zum ewigen Tode, wobei aber zu bemerken ist, dass wir das Wort 'ewig' nicht als eine endlos fortdauernde Zeit betrachten dürfen (Da steht 'äonisch' im Grundtext!).

Wann ist der 'jüngste Tag' wirklich? Was geschieht dabei?

JESUS meint mit dem jüngsten Tag keinen irdischen Tag, sondern einen geistigen im Jenseits. Wenn wir den Leib werden verlassen haben und in das geistige Reich eintreten werden, dann wird das unser jüngster Tag sein, und JESUS wird uns aus dem Gerichte der Materie erlösen, und dies ist das Erwecken am jüngsten Tag.

Der jüngste Tag ist für die Liebegerechten ein Tag der Auferstehung zum ewigen Leben, welches ist die vollkommene Wiedergeburt des Geistes. Es ist aber auch ein Tag des Gerichtes für alle jene, die JESUS nicht im Geiste und in der Wahrheit und somit in aller Liebe in sich aufnehmen wollen.

Wenn diese Wahrheitsverächter nach Jenseits kommen, werden sie dort das ihnen schon hier so verächtliche Licht des Lebens und der Wahrheit noch mehr fliehen und verachten als hier. Hat JESUS denn unrecht, so ER sagt, dass ER auch diese geistig Toten, so sie aus dem Fleische der Welt treten werden, auferweckt, sie richtet und den Lohn für ihre Taten finden lässt?

Wie kam es zum Irrglauben an ein allgemeines jüngstes Gericht?

Daß die Perikope vom Jüngsten Gericht auf eine Fälschung zurückzuführen ist, können wir feststellen. Hierdurch sind Unrichtigkeiten und Widersprüche in das Evangelium gekommen, besonders im naturmäßigen Buchstabensinn, namentlich JESU höchst tyrannisches Auftreten im sogenannten Jüngsten Gericht, die mit dem einzig noch allerrichtigen kurzen Johannesevangelium durchaus nicht übereinstimmen.

In diesem Zusammenhang ist der Pseudo-Matthäus (richtiger Name l'Rabbas) und der Fälscher Theophilus (der das Lukas-Evangelium abänderte) als die "Racheevangelisten" zu sehen, und es ist zu empfehlen, sich nur an den Evangelisten Johannes zu halten. Johannes, der Augen- und Ohrenzeuge, der es wissen müßte, schreibt von all dem nichts.

Es ist also zu verstehen, dass dieses Gericht GOTTES keinesfalls als ein vernichtendes Gericht aufgefasst werden darf, sondern es zu verstehen gilt, dass GOTTES Gericht ein auf(!)-richtendes Gericht zu NEUEM LEBEN ist für ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten, wie tief sie auch immer gefallen sein mögen. Siehe hierzu auch diese 43 Bibel-Textstellen am Ende dieser GF-Antwort von mir, worin uns dies unmissverständlich offenbart wird. Der EINE GOTT JESUS CHRISTUS hat beschlossen und führt aus: Die ERLÖSUNG für ALLE, dass dies zu seiner Zeit gepredigt werde (vergl. 1. Tim. 2,6). Dieser Sein Plan ist absolut perfekt, und ER weiß jeden einzelnen Hingestürzten individuell ganz genau so zu führen, dass sie, nach mitunter äonisch langen Läuterungszeiten, zur Besinnung und Hinwendung zu JESUS CHRISTUS kommen, ausnahmslos ALLE.

Kannst Du das für Dich auch so annehmen?

nein ich werde nicht gerichtet

Ich glaube christlich. Wer versteht, wer Jesus, der Messias (Christus), war und was er für uns auf sich nahm und warum er das tat, der kommt nicht ins Gericht, sondern erfährt die Gnade Gottes (unverdiente Vergebung). Das heißt gar nicht, dass man als Christ tun und lassen kann, was man will, sondern das heißt, wir verhalten uns aus eigenem Willen und immer öfter so, wie Gott es sich wünscht.

Jesus sagt: "Wer mich liebt, tut meinen Willen."

nein ich werde nicht gerichtet

Nein, Jesus starb für unsere sünden und hat die Sünden durch den Tod am kreuz auf sich genommen

Wenn du glaubst wirst du erlöst werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rolajamo  03.04.2024, 16:22

Und wenn er schon für die Sünden gestorben ist müssen wir das mit Alkohol, Sex und Drogen schon auch auskosten, sonst wäre er ja umsonst gestorben.

Bibelbube  03.04.2024, 16:54
@Rolajamo

Das wird nicht funktionieren. Glauben an Jesus Chrietus bedeutet weitaus mehr, als nur zu denken, dass er für uns gestorben ist.

Bibelbube  03.04.2024, 17:06
@Rolajamo

Das kann er ja.

Die Konsequenz wird allerdings auch getrsgen werden.

Joni88841  03.04.2024, 17:26
@Rolajamo

Und wenn du nicht daran glaubst, und es ist trotzdem so, dann hilft's dir wenig

Joni88841  03.04.2024, 17:45
@Rolajamo

Ist für mich auch kein Argument, fand aber das es auf die Aussage ganz gut gepasst hat, da es quasi die gegenseite zu deinem ist

Rolajamo  03.04.2024, 17:57
@Joni88841

Naja was sagt die Aussage aus? Garnichts.

Die Wahrscheinlichkeit, dass genau das Szenario eintrifft, an das man komplett unbegründet glaubt, ist faktisch 0.

Vielleicht setzen wir nach unserem Tod unsere VR Brille ab, steigen aus der Fluidkapsel und gehen mit unseren Alienfreunden noch ein Bier trinken.

Ist genauso wahrscheinlich wie ein Gott, der uns nach unserem Handeln richten wird.

Joni88841  03.04.2024, 18:00
@Rolajamo

Naja du kannst dass nicht mit Warscheinlichkeiten vergleichen, wenn so etwas möglich wäre dann wären nicht Personen wie Albert Einstein gläubig gewesen

EinDienerAllahs  03.04.2024, 17:17

Ja so sagte es Paulus.

"Christus hat uns freigekauft von dem Fluch des Gesetzes, indem er für uns zum Fluch gemacht wurde; denn es steht geschrieben: ‚Verflucht ist jeder, der am Holz hängt." (Galater 3:13)

Der Messias sagte aber laut Bibel

Mat 5

17 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. 18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. 19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich. 20 Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht besser ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.

Hiernach ist Paulus also der kleinste im Himmelsreich und ihm wird der Eintritt ins Paradies verwehrt werden. Was ist aber mit den Leuten die Paulus statt dem Messias folgen? Auch darauf steht eine Aussage die dem Messias zugeschrieben wird. Denn während Paulus sagt es würde reichen Jesus zum Herrn zu nehmen und das Gesetz wäre ungültig:

"Denn wenn du mit deinem Mund bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet." (Römer 10:9)

Steht in Mat 7

15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. 16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Darum, an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. 21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. 22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen Dämonen ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Machttaten getan? 23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, die ihr das Gesetz übertretet!

Die Christen, welche die Gesetzgebung Gottes aufgehoben haben sind die Früchte von dem selbsternannten Apostel und falschen Propheten Paulus und dem folgenden Einfluss des römischen Kaisers. Ihnen wird das Paradies verwehrt sein und der Messias ist wahrhaftiger in seiner Aussage als Paulus.

AdamundEvi  03.04.2024, 17:41
@EinDienerAllahs

Dass man Jesus so verstehen muss, wie Du ihn hier interpretierst, ist gar nicht gesagt. Was heißt es wirklich, wenn Jesus sagt:

"... ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen."?

Wie oft sagt Jesus zu jenen, die er heilte bzw. denen er half:

"Dein Glauben hat dir geholfen."?

Das ist die Theologie, der Paulus folgte. Und die anderen Apostel, Simon Petrus ganz explizit, bestätigen Paulus' Lehre. Selbst die am entferntesten scheinende Aussage des Apostels Jakobus

"Glauben ohne Werke ist toter Glauben."

lässt sich mit der Lehre Paulus' übereinbringen. Das ist auch kein intellektuelles Meisterstück (Paulus sagte es nur in anderen Worten), es ist keine komplizierte Argumentation, nachvollziehbar und glaubwürdig für einfache und intellektuelle Christen über die letzten 2000 Jahre. So könnte es auch Dir, so lange Du überhaupt nach Wahrheit und Erlösung strebst, möglich sein.

Nicht Paulus war es, der Gottes Opfer am Pessachfest zur Vergebung der Schuld - also Gottes Erlösungsplan für die Menschen - leugnete, verbog und darüber log. Nein, das war jemand anderes: Es war Mohammed, der sich selbst zum Propheten erhöht hat. Er hat allen Propheten widersprochen, er hat dem Messias und seinen Aposteln widersprochen - und damit Gott selbst.

Wie anders soll man einen Propheten nennen, der Gott widersprach, selbst Terror ausübte und Terror legitimierte - einen Terror, der bis zum Ende der Welt nicht aufhören wird - als falsch. Mohammed - kein Mann Gottes, sondern ein falscher Prophet.

EinDienerAllahs  03.04.2024, 19:53
@AdamundEvi

Das ist das Problem, dass Christen immer soviel deuten wollen, dass sie die offenkundigen Aussagen einfach ignorieren.

Aussagen wie das der Glaube den Menschen hilft und das ein Glaube ohne danach zu handeln wertlos ist sind klare Aussagen, für die man die anderen klaren Aussagen nicht leugnen muss. Zweiteres ist sogar eine Bekräftigung, dass es nichts bringt wenn man sagt "Ich glaube" aber nicht nach den Regeln Gottes leben möchte.

Und nein nicht Paulus war es, der den Erlösungsplan für die Menschen leugnete. Er war ja jener, der ihn erfunden hat.

Mohammed Allahs Segen und Heil auf ihm hat die Menschen wieder zur Gesetzgebung Gottes und und zum reinen Monotheismus und somit zum Glauben Abrahams, Moses und Jesus zurück gebracht. Schon zuvor haben die Propheten im Namen Allahs Kriege geführt und schon zuvor hat Allah die Menschen wegen ihres Unglaubens vernichtet und die Gläubigen erhöht. Sieh wie Er viele Städte aufgrund ihres Unglaubens vernichtete und dem Sündern eine schmerzliche Strafe androhte. Sieh in der Bibel nach. Haben denn die künftigen Völker ein höheres Anrecht auf Barmherzigkeit und Vergebung als die vergangenen, wo diese das Gesetz liebten und schätzen, während die künftigen es verwerfen? Nein Allah ist gerecht und er wird mit allen Menschrn gleichermaßen verfahren.

AdamundEvi  03.04.2024, 20:01
@EinDienerAllahs

Das ist das Problem, dass ein Muslim wie Du immer viele, viele Worte braucht, weil er die offenkundigen Aussagen Gottes durch seine Propheten, durch den Messias und durch die Apostel einfach ignoriert.

Da braucht es die Einbläuungen, die zwar falsch sind, aber immer wieder hin- und herkopiert werden, sonst würde das eigenen Glaubens-Kartenhaus schlicht hinweg gepustet.

Ignorieren tust Du offensichtlich auch all die grausigen Ungerechtigkeiten in Wort und Tat, die durch Mohammed in der Welt sind.

Gott richtet, ja. Aber nicht der Mensch!

EinDienerAllahs  03.04.2024, 20:16
@AdamundEvi

Die meisten Kriege und der meiste Terror kam stets und auch gegenwärtig aus westlichen Ländern.

andere

Nun, nehmen wir zuerst die noch leben, wenn Jesus sagt ,,die Schafe zu meiner Rechten, die Ziegenböcke zu meiner Linken. " Da Jesus genau in unser Herz schauen kann, sieht er auch, ob uns unser falsches Verhalten aufrichtig leid tut oder nicht. Wir sind nicht sündenlos. Immerhin wird ja eine große Volksmenge in die von Jesus regierten 1000 Jahre kommen, die sich ihm willig unterordnen wollen. Es ist zu hoffen, daß noch viele während der großen Drangsal oder Trübsal erkennen, daß Rettung nur von Gott durch seinen Christus kommen kann.

Dann schauen wir mal zu den Verstorbenen und lesen Römer 6:23 und Vers 7. Vers 23: Der Lohn der Sünde ist der Tod. Und im Vers 7 steht, daß mit dem Tod alle Sünden gelöscht sind. Ist bei jedem verurteilten Verbrecher so. In Johannes 5:28,29 steht, daß die meisten auferstehen werden, auch die Ungerechten. Es wird sich dann zeigen, wie sich diese Menschen entscheiden werden. Alle werden von Gott Belehrte sein!

Auf jeden Fall gibt es am Ende der 1000 Jahre das jüngste Gericht, denn der Teufel wird noch einmal losgelassen, verführt noch viele Menschen zu einer Rebellion gegen Gott. Diese Verführten und der Verführer kommen nebst dem Tod in den sinnbildlichen ,,Feuersee", der ewigen Vernichtung, der Nicht-Existenz. Dann gibt der Christus alle Macht wieder an seinen Vater zurück, damit dieser wieder allen Alles sei. Offenbarung 21:3-5

nein ich werde nicht gerichtet

Meine Göttin hat keinen Tag des jüngsten Gerichts. Sollte das Konglomerat an Göttern sich dazu entscheiden einen allgemeingültigen Weltuntergang herbeizuführen, bin ich fein raus.

KevinXP123
Fragesteller

wie lautet der Name deiner Göttin?

Jekanadar  03.04.2024, 17:01
@KevinXP123

Jede Religion hält andere Götter für falsch. Das ist nichts neues...

Ja, Gläubige müssen andere Religionen verteufeln, sonst würden sie ihre gesamte Existenz ad acta führen, aber als Argument ist "Dämon" ziemlich mau.