Gibt es für alle Probleme eine Lösung?

8 Antworten

Mit dem Tod lösen sich auch alle persönlichen Probleme und es beginnt die ewige Ruhe.

Für die Überlebenden natürlich nicht.

Hallo 🍿popcornmitkaese, 🧀 👋

Gibt es für alle Probleme eine Lösung?
theoretisch: ja. Praktisch: nein.
Denkt ihr, es gibt für alle Probleme eine Lösung? Also z.B für alle Krankheiten?

Nein.

Denkt ihr, es gibt für jede Krankheit, egal wie schwer, eine "einfache" Lösung, sie komolett zu heilen? Z.b nur mit einer Tablette?

Nein, weder akute Erkrankungen/Krankheiten,

noch unheilbare Krankheiten kann man mit

nur einer Tablette heilen. Schön wär’s …

Beispiel Typ1-Diabetes: da helfen überhaupt

keine Tabletten. Typ1-Diabetiker müssen bis zu

ihrem Lebensende mehrmals täglich💉Insulin💉

spritzen, oder immer eine Insulinpumpe tragen.

Außerdem müssen sie mehrmals täglich den 🩸

Blutzucker messen, o. immer ein rtCGM tragen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Nein - manche Probleme lassen sich nicht lösen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, doch sagte bereits Einstein, daß man sich von toxischen Leuten fernhalten solle, für die es immer ein Problem für jede Lösung gibt.

Also z.B für alle Krankheiten? Denkt ihr, es gibt für jede Krankheit, egal wie schwer, eine "einfache" Lösung, sie komolett zu heilen? Z.b nur mit einer Tablette?

Tabletten und OP's lösen weder Probleme noch heilen sie Krankeiten.
Sie unterdrücken ja lediglich.
Der Körper spricht schon auch mit uns, teilt uns mit, was ihm fehlt, wo er krankt, wo sein Leid liegt, und wir wollen das möglichst schnell einfach nur los haben, ohne dass wir ihm antworten.

Oder eine Lösung für komplett umweltschonendes Autofahren?

Bisher nicht. Aber gäbe es sicherlich.

Oder eben eine andere Art der Fortbewegung.

Generell gäbe es seit Jahrzehnten in Sachen Umweltschutz enorm viele Möglichkeiten, die wir nicht nutzen, weil es der Wirtschaft bzw. einigen Händlern schadet, die zu große Angst davor haben, weniger Geld zu haben.