Werden die Menschen in 100 Jahren denken, in was für einer alten Zeit wir heute gelebt haben?

7 Antworten

Ich denke schon, dass sie denken, dass wir sehr altmodisch waren. Generell hoffe ich, dass in 100 Jahren kein Mensch mehr Hungern muss und kein Tier leiden muss wegen dem Menschen. 😕 Auch gibt es dann vielleicht noch weniger Kriege und mehr Rechte, wenn es sich in eine gute Richtung entwickelt. 🙂

Aber egal wie, ich glaube die Mode und die Frisuren und so ändern sich immer und der Musikgeschmack auch. Das wird für sie bestimmt richtig altmodisch aussehen. 😜😅

Vielleicht gibts in Zukunft ja auch neue Stoffe und Kleidungsstücke oder vielleicht hat jeder wegen KI und Robotern andere Klamotten an 😆

Es wird wohl auch so sein, wie wir heute über die Menschen von vor 100 Jahren denken. Es kommt uns ja auch teils befremdlich und rückständig vor.

Wie es mal sein wird, hängt davon ab, ob wir uns in den nächsten 100 Jahren so umfassend weiterentwickeln wie in den letzten 100 Jahren, was ich angesichts der aktuellen Probleme und gesamtgesellschaftlichen Geisteshaltungen, die sich abzeichnen, dezent bezweifeln möchte.

Kann also gut sein, dass uns spätere Generationen eher um einige Dinge beneiden, die wir heute noch für selbstverständlich halten, die es für sie aber nicht mehr sind.

Vermutlich schon. 100 Jahre sind eben eine lange Zeit. Unser leben wir immer "schneller". Entwicklungen die früher 50 Jahre gebraucht haben können jetzt in 10 jahren durch sein.

Ja, die werden sich in Grund und Boden schämen wenn sie sehen wie die heutige Jugend rumläuft.

Mirno55
Fragesteller

Ich denke das die zeit nicht älter wird sondern moderner und sich viel freizügiger anziehen werden

Rollo489  18.06.2023, 16:26
@Mirno55

Dann werd ich mich wohl auch für die zukünftige Jugend schämen müssen.