Freut ihr euch auf die Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja ich freue mich auf die Zukunft 59%
Nein freue mich nicht,weil..... 41%

18 Antworten

Nein freue mich nicht,weil.....

Freuen kann ich mich nur über Dinge, bei denen ich Grund zu der Annahme positiver Entwicklungen habe.

Lilly7373
Fragesteller

Und warum stimmst du ab?

Indecisive  09.10.2022, 14:27
@Lilly7373

Weil ich für die Zukunft eben keine positiven Entwicklungen erwarte. So einfach ist das.🤷🏻

Nein freue mich nicht,weil.....

Welche den?Ein Angriff auf Deutschland von Putin wird ja regelrecht provoziert.Die ganzen hohen Preise was wird wohl von Deutschland bleiben?Lockdown Corona hatte schon Folgen auf die Wirtschaft und nun wurde es noch vergrössert.Energieprobleme usw.rosa rot zu denken alles zu ignorieren wird uns auch nicht mehr helfen.Die Einmischung in diesen Krieg war unser Untergang.

Lilly7373
Fragesteller

Wer redet denn auch von Deutschland? 🤣 Und was hat das Jahr 2025/26 jetzt mit Putin oder Energiepreisen zutun? 🤣🤣

Das haben wir auch schon jetzt

Nora700  09.10.2022, 10:47
@Lilly7373

Was wird den von unserer Zukunft noch bleiben wenn Deutschland oder das Land wo du lebst kaputt ist?

Ja ich freue mich auf die Zukunft

Auf jeden Fall. Putin ist das beste was der BRD passieren konnte und wird der angestaubten BRD noch sinnvolle Reformen bescheren.

Nein freue mich nicht,weil.....

Ich habe keinen Grund mich zu freuen, weil ich nicht weiß, was bevorsteht. Aber nur weil ich mich nicht freue, heißt das nicht, dass ich mich fürchte. Eine bestimmte Ungewissheit ist aber schon da.

Nein freue mich nicht,weil.....

Ich habe so ein komisches Bauchgefühl, dass noch schlimmere Probleme auf uns zukommen als bislang. Auch wenn ich es nicht begründen kann; ich kann nirgendwo ein Licht erkennen, das in eine schöne Zukunft weist.