Freut ihr euch auf die Zukunft in Deutschland?
17 Antworten
Nein, auf Scholz wurde geschimpft, jetzt geht die Reise wohl weiter nach rechts zur CDU. Und dann?
Merz steht für soziale Kälte und Umverteilung von unten nach oben. Er ist ein Mann des Kapitals, den Durchschnittsbürger verachtet er eher, mir gefällt das nicht
Schönen Abend
Man kann das nur über die Wahl verhindern, aber viel Zeit bleibt leider nicht.
Selbst die SPD, von der ich nicht besonders viel halte, ist mir noch tausendmal lieber als solche Menschenfeinde an der Regierung.
Vielleicht könnte man größere Demonstrationen organisieren, wenn die unchristliche Partei den Sozialstaat ausfüllen möchte.
Lustig, dass die sogar das C im Parteilogo haben....
Lustiger wäre es, wenn sie verpflichtet wären, sich umzubenennen ;)
Mit der kommenden Regierung wird die Schere zwischen arm und reich noch weiter auseinander klaffen. Arme und kranke werden weiter als Sündenböcke abgestraft werden, Arbeitsbedingungen werden sich verschlechtern und die Zahl prekärer Ausbeuterjobs ohne gesicherte Zukunft wird weiter (gewollt) zunehmen.
Und machen wir uns auch ansonsten nichts vor bezüglich neuer Jobs zu wirklich guten Konditionen als Ersatz für alles was die nächsten Jahre in den Produktionsketten diverser Unternehmen weg fallen wird.
Solche Strukturwandel hatten wir bereits u.A. beim Niedergang der Zechen, Stahl- / und Schwerindustrie, sowie den klassischen Warenhausketten im großen Stil. Nun läuft der nächste Wandel bereits längst u.A. in der Automobilindustrie, der Elektro-(groß)Gerätewirtschaft und anderen Unternehmen.
Es sind ja nicht alleinig die Steuern und Energiekosten, sondern halt insbesondere die Lohn(neben-)kosten als Ursache für unaufhaltbare Standortverlagerungen.
Nein, ab jetzt geht es steil bergab
Wenn Sie wie die Gegenwart und oder schlimmer ist, dann nicht.
Nein , im Moment nicht .
Was kann man tun, um genau das zu verhindern? Außer Wehen zu gehen und eine andere Partei zu wählen.