warum denken viele in deutschland das türken wie araber sind und aussehen?

9 Antworten

Du hast vollkommen Recht, Türken sind Türken und Araber Araber. Aus meiner Sicht kann man das auch leicht unterscheiden.

Es wird auch weniger so sein, dass einige Deutsche das verwechseln, sondern das sie Türken udn Araber "in einen Topf werfen" weil beide aus dem gleichen Gebiet kommen (naher Osten, wenn auch die Abstammung eindeutig anders ist), den gleichen Glauben haben und, insbesondere wenn es um männliche Exemplare der Altersklasse 15-25 geht, sich des gleichen Auftretens befleissigen.

Die DEutschen, die nichts über die unterschiedliche Abstammung wissen, haben einfach in der Schule nicht aufgepasst.

Und wenn man sich mit gebildeten Arabern und Türken, z. B. Geschäftsleuten unterhält, merkt man den Unterschied auch sehr schnell, selbst wenn man das mit der Abstammung nicht wüsste.

Sergey28  27.05.2023, 15:43

Natürlich sehen die beiden sich ähnlich alle orientaler sehen aus wie andere orientaler

In deiner Aussage sind gleich 2 Webfehler enthalten:

1. es sind weitaus weniger Leute, die Türken mit Arabern verwechseln, als du geminhin glaubst zu wissen. Möglich dass einige mental unbedarfte Jugendliche und einfachst strukturierte Erwachsene so denken, die Mehrheit ist das wohl kaum.

2. "Türken sehen asiatisch" aus. Asien ist so groß, dass dieser Hinweis keinen Sinn ergibt. Bedenke, es gibt da u.a. auch Inder und Chinesen, Japaner etc., also die Mehrheit der Asiaten zusammengenommen. Niemand kommt aber auf die Schnapsidee Türken im Aussehen mit Indern, Chinesen und Japanern usw. gleichzusetzen. Richtig ist vielmehr, dass Türken als einstige Zuwanderer aus den Steppen Asiens kommend, optisch den Menschen Mittelasiens ähneln.

mich nervt es immer das die meisten leute so tun als wenn türken nur weil sie dem islam angehören wie araber sind.

Warum?
Was ist so schlimm daran, wenn man dich für einen Araber hält? Sind die böse?
Es gibt halt viele dunkelhaarige Türken mit etwas dunklerer Haut, also so, wie man sich gemeinhin Araber vorstellt.
Aber unter denen gibt's natürlich auch wieder welche, die nicht so "typisch" aussehen.

Nachdem du jetzt Türken mit Arabern und Sizilianern verglichen hast - was kommt als nächstes?

Räumliche Nähe und gleiche Religion gepaart mit Unwissenheit.

Mit einem vermeintlich gleichen Aussehen hat das weniger zu tun. Dafür haben die wenigsten einen Blick, da reicht schon schwarzes Haar und dunkler Teint.

Weil die meisten Türken hier in Deutschland aus dem Südosten oder vom Mittelmeer stammen wo die Menschen vermehrt dunkle Haare und eine bräunliche Haut haben.

Die Türken am Schwarzem Meer hingegen sind sehr häufig blond und haben sehr helle Augen.