Kann man Krankheiten wie z.b. Krebs durch einreden bekommen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Klar - wenn man ständig daran denkt kann das psychisch belasten - und psychische Belastungen bzw. Stress schwächt das Immunsystem. Das Immunsystem ist ständig damit beschäftigt krankhaft veränderte oder geschädigte Zellen zu reparieren oder zu beseitigen. Und je schwächer das Immunsystem umso weniger kann es diese Aufgabe erfüllen.

Und zwecks Stärkung des Immunsystems kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/immunsystem-staerken-geheimtipps?foundIn=answer-listing#answer-145227073


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch kannst du scheinkrebs bekommen (Symptome etc. Aber keinen tumor) kann man mit Placebo effekt vergleichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber man kann,  wenn man sich immer was einredet , davon psychische Probleme bekommen oder evtl Magenprobleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann müsste ich schon 20 verschiedene Krebs Arten haben! *lol* 

Natürlich sind negative gedanken nicht gut! Ich glaube auch das man durch negative Gedanken krank werden kann aber Krebs bekommt man davon nicht. Sehr unwahrscheindlich :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, allerdings kannst du dann psychosomatische Symptome bekommen

Aber solltest du bereits an einer Krankheit erkrank sein, kann Einbildung diese verschlimmert, das nennt sich dann der NOCEBO Effekt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, sowas geht nicht. Krebs ist eine sehr ernste, gefährliche Krankheit. Aber die bekommt man nicht, wenn man dauernd daran denkt oder sich einredet, das man Krebs hat. Das wäre doch auch schlimm, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, also eins weis ich mit Sicherheit, ich habe mir meinen Krebs nicht eingeredet.!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Aber viele schlechte Gedanken belasten die Psyche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, insbesondere Hautprobleme, Allergien, Migräne und Rückenschmerzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das wird nicht gehen,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?