Woran denkt ihr wenn ihr an Bayern denkt?

Und daran denke ich wenn ich an Bayern denke also an die Sachen die unten stehen

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

An etwas Anderes 72%
Berge /Schnee 13%
Bretztel 6%
schöne städte / schöne landschaft 6%
Kühe 3%
Reiche menschen 0%
Marzipankugeln 0%

16 Antworten

An etwas Anderes

habe vor vielen Jahren mal für ein Jahr in Bayern gelebt, und da habe ich Land und Leute ein wenig kennen gelernt, wenn ich Heute an Bayern denke, denke ich an nette Menschen, schöne Landschaften, schöne Städte, Berge, Seen, gutes zünftiges Essen (ein paar Weißwürste mit süßem Senf zum Frühstück mmmhhhh) ach ja, und ich denke an die so liebenswerte Sprache, die dortin Baxern gesprochen wird, also ich denke nur an schöne Dinge, wenn ich an Bayern denke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
An etwas Anderes

An den bayrischen Dialekt.

Ich finde den immer so goldig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
An etwas Anderes

Hallo galaxie500.

Wenn ich an Bayern denke, dann denke ich an zwei sehr besondere Menschen, die schon lange in Bayern leben.

Diese Menschen sind mir unendlich wichtig und gehören zu meinem Leben.

Außerdem denke ich an viele Urlaube, die ich als Kind mit meiner Familie in Bayern verbracht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich komme selbst aus Bayern und denke bei diesem Begriff reflexartig an die politische Sonderstellung und daran, wie Bayern aufgrund dessen von den anderen Bundesländern wahrgenommen wird.

An etwas Anderes

Ich denke an ...

Berge - Dirndl - die Maß Bier - Seppelhosen - Schweinsbraten mit Knödeln - schöne Natur - gesunde Luft - den FC Bayern München (und aus aktuellem Anlass an Kaiser Franz Beckenbauer) - an Kühe - grüne Wiesen - Dorffeste - viel Geld ...