Woran denkst du bei dem Begriff »Weißwurstäquator«?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Main 59%
Donau 24%
nie gehört, kenne den Begriff nicht 12%
49. Breitengrad 6%

10 Antworten

Donau

Südlich Bayer.

Nördlich preiss.

Its nice to be a preiss, higher to be a Bayer.

Main

Bei uns war das immer der Main, obwohl das natürlich eigentlich Blödsinn ist.

Main

Dass nördlich der Donau Franken beginnen soll, da muss ich aber widersprechen. Davor kommt noch die Oberpfalz, die ja auch zu Altbayern gehört...

thesunrider
Fragesteller

Gut, das stimmt. In Baden-Württemberg passt das mit der Donau dann erst recht nicht. Sonst wäre Ulm ja auch schon fast in Franken :P

Main

Ich verbinde eher den Main damit, weil er die nördliche Grenze Bayerns als Bundesland darstellt. Außerdem wird es bestimmt auch in Baden-Württemberg noch einige Gefilde geben, wo Weißwürste nichts komplett Unbekanntes sind.

An Idioten, welche sich nicht im eigenen Land auskennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!