Gibt es Probleme die nicht gelöst werden können?

4 Antworten

Es gibt vielleicht mathematische Probleme oder physikalische wie das Dreikörperproblem bei der Graviation. Aber so etwas meinst du vermutlich nicht.

Man kann nicht über den Erkenntnishorizont schauen, das ist überall unmöglich. du kannst nicht aus deinem Universum gucken, du kannst nicht nachsehen, was vor dem Urknall war oder bis zum anderen Ende des Weltalls schauen, weil das Licht zu lange braucht. Und auch im subatomaren Bereich geht es rund, in der Quantenphysik usw.

Du kannst fast nicht nachweisen, wenn du in einer Simulation lebst und mit Gott unter 4 Augen zu reden, dürfte eher an Einbildung grenzen.

Philosophen werden auf Schrödingers Katze verweisen ...

Wenn ein Meteoritein der Größe des Pluto auf die Erde kracht.

Der Hitzetod des Universums wahrscheinlich. Also die Entropie.

Gesellschaftlichpolitsche Unzufriedenheiten, Atomwaffen, Hungernot und Armut, Gewalt, der Egoismus eines Menschens, Tod,