An was denken Katzen?

2 Antworten

Das frag ich mich auch oft.

Meine Eltern haben 6 Rassekatzen. Alle 6 sind total unterschiedlich.
Ein Kater davon ist denk ich mal nicht die hellste Kerze auf der Torte.
Der fällt von Glastischen runter, starrt stundenlang aus einem Fenster, das so bemalt ist, dass man kaum raus sieht, hat Angst vor Gegenständen die er schon 1000 mal gesehen hat (zum Beispiel ner Plastiktüte) usw...
Da frag ich mich manchmal wirklich, was in seinem Kopf vorgeht und was er so denkt.

Oder eine ihrer Katzen ist auch so schräg. Die mag eigentlich keine Menschen und läuft vor Menschen eher weg. Aber wenn ich zu Besuch bin und ich erzähl Stories von meiner Arbeitskollegin, die nämlich eine extrem komische und monotone Stimme hat und ich mach diese sehr gut nach, dann wird die Katze auf einmal total verschmust. Sobald ich meine Kollegin imitiere, wird sie von der Menschenhasserin zur verkuschelten Schmuserin. Sie läuft mir sogar hinterher wenn ich so rede und mit Absicht hin und her laufe. Das ist sooo witzig. Da frag ich mich wirklich oft, was in den Köpfen dieser Tiere manchmal so vorgeht 😂

Viel kann es nicht sein.

Wir hatten zum Beispiel so eine Pergola, die nur aus so senkrechten Balken bestand, mit einem T Stück oben darauf, damit da Wein oder Efeu wachsen lassen kann.

Eine Amsel hat sich immer auf das rechte Ende der Pergola gesetzt und gewartet, bis einer der Kater fast bei ihr oben war.

Dann flog sie einen Balken weiter.

Zum hinterherspringen war er zu Fett.

Also runter, drüben wieder rauf.

Amsel wieder weiter zum nächsten Balken.

Und so weiter und so fort.

Das ging stundenlang

Bis es der Amsel zu dumm wurde und sie davon flog.

Aber sie kam auch immer wieder.

Mindestens einer der beiden hatte also offenbar seinen Spaß.