Welche Erfindungen braucht die Menschheit?

4 Antworten

Ich weiß nicht, ob man das patentieren kann, aber ich habe das unsichtbare Loch erfunden und das geht so:

Du faltest ein A4-Blatt einmal quer und einmal längs, schneidest dann die Ecke ab, die zuvor Mitte des Blatts war.

Nun faltest du das Papier wieder auseinander, zeigst den Zuschauern das Loch in der Mitte.

Frage, ob jeder das Loch sieht. Jeder wird es sehen.

Nun nimm das Papier wieder weg, das Loch ist an der alten Stelle, aber keiner kann es mehr sehen.

Hier gibt's weitere verblüffende Erfindungen / Entdeckungen, die sind aber veröffentlicht und damit bereits bekannt:

The Action Lab

Moin,

ich hoffe deine Aufgabe ist nicht so etwas zu erfinden.

Welche Erfindungen braucht die Menschheit?
  • Perpetuum Mobile
  • Kernfussion
  • Beliebig kleiner aber mit extremen Fassungsvermögen ausgestatteter Energiespeicher
  • Verlustfreie Energieumwandlung nach dem Energieerhaltungssatz
  • Zeitmaschine
  • Künstliche Organe
  • Medikamente gegen alle möglichen Krankheiten (Krebs, Aids, Tod)
  • 3D Fernseher ... (Ohne Brille und ohne Dampf!)
  • ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Holzbiene2024  23.05.2024, 20:20

Die bringst du alle live mit in den Unterricht? Die Kernfusion im Geigenkasten interessiert mich.

Fleischtester  23.05.2024, 20:39
@Holzbiene2024

Moin,

ich habe die Obenstehende Frage beantwortet. Den Kommentar, der die Frage fast ins unmögliche Verkehrt habe ich in meiner Antwort fast ignoriert! (Will der Lehrer sich bereichern an den Erfindungen seiner Schüler, oder meint er das jeder etwas Sinnvolles erfinden könnte ... => Wenn es jeder könnte würde es jeder machen und damit Geld verdienen!) ...

Das ist eine Aufgabe, die nur die wenigsten Schüler so erfüllen können! ...

Grüße

Holzbiene2024  23.05.2024, 20:49
@Fleischtester

Ich denke, die Lehrer wollen die Kreativität anregen und vermute, dass es NICHT die Mathelehrer sind. Die sind so fantasielos.

Aber das selbstständige Denken, die Entdeckungsfreude, wurde den Schülern längst abtrainiert, deshalb müssen sie hier nach intellektuellen Almosen betteln.

Holzbiene2024  23.05.2024, 21:06
@Fleischtester

Naja, bedingt. Als Kreativer habe ich mir die Zahl 49537825931 aufgeschrieben und dann gefragt, wer sie kennt. Keiner, sie ist noch nichtmal bei Google gelistet. Du weißt, was google heißt?

Über das Sondervermögen der Bundeswehr (100 Milliarden €) schreibt die etablierte Presse, aber von der knappen Hälfte will keiner was wissen.

Wolfen369  23.05.2024, 20:21

Na ja, jemand hatte ja bereits in der Vergangenheit einige Perpetua Mobilia erfunden. Wenn ich mich nicht irre, war es Johann Ernst Elias Bessler. Die ganze Physik dazu ist sogar langsam öffentlich bekannt geworden, ich habe dazu ein sehr spannendes Buch.

Eine Pille gegen Dummheit. Aber das ist unerfüllbares sience Fiktion. Leider.

Krebsheilmittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verstehe Menschen sehr gut